Ich geh mal schnell auf Weltreise! Österreicherin on tour

Reisezeit: Oktober 2007 - Juni 2008  |  von Claudia Wagner

Australien Teil 2: Lancelin Surfcamp

Ich freute mich riesig auf mein zweites Surfcamp! Das erste an der Eastcoast hat mir ja riesen Spass gemacht. Zum Schluss stand ich ja schon ganz gut am Brett und deshalb war ich guter Hoffnung ich wuerde an meine alten Surferfolge anknuepfen. Falsch gedacht! Es war die absolute Katastrophe. Ich fuehlte mich wie der absolute Beginner. Da ich dem Instructor erzaehlt hatte dass ich schon mal gesurft bin hat er mir gleich ein anderes Board gegeben als die anderen. Und auf dem Board die Balance zu halten war echt schwer. Der erste Tag war einfach nur frustierend. Am zweiten Tag habe ich mir den Knoechel verstaucht. Hat Tag drei den ganzen Tag wehgetan. Tag vier habe ich dann ein Surfboard in die Rippen bekommen, dass ich mir schon dachte ich hab mir was gebrochen. Danach hatte ich ueber eine Woche lang Schmerzen. (Es war nicht mein eigenes Surfboard!!!)
Ich hatte bei diesem Surfcamp nicht das Gefuehl dass ich Fortschritte gemacht habe. Die ganzen fuenf Tage lang habe ich nur mit den Wellen gekaempft. Die letzten zwei Tage waren die Surfconditions auch nicht besonders gut. Der Wind hat so stark geweht dass ich schon Probleme hatte mit dem Surfboard am Strand zu laufen ohne das es mir um die Ohren fliegt.
Fazit: Es ist genetisch bestimmt! Ich kann nicht surfen da ich aus Oesterreich bin, und wir haben nun mal keinen Ozean, deshalb kann ich auch niemals richtig gut werden!
Genetisch! Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen...

Ansonsten wars ganz nett dort. Sehr entspannt und relaxed. Keine Partys und keine verrueckten Surfinstructors so wie bei Mojo Surf.

Aber ich war fast froh wie es vorbei war da mir das Surfen nicht wirklich Spass gemacht hat sondern mich einfach nur frustriert hat. Aber ich gebe nicht auf! Wenn ich das naechste Mal die Moeglichkeit habe werde ich es wieder versuchen!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!

Die Beginner mit den Softboards

So sollte es aussehen

So sollte es aussehen

Ich und mein Fiberglas Board

Ich und mein Fiberglas Board

und so siehts bei mir aus!!

und so siehts bei mir aus!!

Paddle, paddle!! Die Wellen waren ganz schoen hoch!

Paddle, paddle!! Die Wellen waren ganz schoen hoch!

© Claudia Wagner, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Lancelin Surfcamp

Ich, weiblich, 24 Jahr jung habe meinen Job gekündigt und will eine kleine Reise machen. Von Österreich nach Asien, dann nach Australien, es folgt Neuseeland, zu guter Letzt Südafrika. Das ganze soll ca. 6 Monate dauern. Alles auf eigene Faust und vorallem ganz alleine!
Aufbruch: 14.10.2007
Heimkehr: 08.06.2008
Südafrika
Swasiland
Mosambik

Claudia Wagner berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.