Asien / Australien 2004 - 2005

Reisezeit: Dezember 2004 - August 2005  |  von Natalie H.

Perth - B.Y.O., Ta & Cheers

Am 30.3. gegen 5 Uhr morgens duesten wir Richtung Flughafen Bangkok, um unser Australien Abenteuer in Angriff zu nehmen. Der Flug mit Royal Brunei Airlines (nobel geht die Welt zugrunde!) via Bandar Seri Begawan/Brunei nach Perth dauerte insgesamt 9 Stunden. In Perth angekommen fuehlten wir uns erst mal wie Schwerverbrecher, da wir einerseits vom Immigrationofficer "verhoert" bzw. von seinem Hund beschnueffelt wurden und andererseits tausende Kontrollstellen betreffend Einfuhr von Lebensmitteln passieren mussten. Nach dieser Odysee machten wir uns auf den Weg zur Coolibah Lodge in Northbridge (Stadtteil im Norden von Perth mit vielen Hotels und Lokalen), wo uns die westliche Realitaet nach mehr als drei Monaten Asien (billig reisen kau ois!) wieder einholte ... Doppelzimmer-Preise in Hoehe von 56 AUD, Bierpreise in Hoehe von 3 AUD, etc., etc.!!!

Unsere ersten Tage in Perth verbrachten wir mit Stadtbesichtigung ... Hyde Park mit schwarzen Schwaenen und Pelikanen, Hafen am Swan River, Swan Bells Tower, Ausflug zum Cottesloe Beach und durch die Fussgaengerzone von Perth City flanieren. Am Abend des 4.4. traf unser Besuch aus Oesterreich in Form von Anni Mama und good friend Markus (er bewies auf diversen gemeinsamen Reisen Humor, Trinkfestigkeit und Engelsgeduld *kicher*) in der Coolibah Lodge ein. Den ersten Abend verbrachten wir tratschend und seelig vereint in unserem Quartier, wo wir unseren Besuch auch gleich mit den fluessigen Vorzuegen Australiens (Wein und Bier, das rat ich Dir! *ggg*) vertraut gemacht haben. Irgendwann gegen Mitternacht begaben wir uns dann in unseren Vierbett-Dorm, der aufgrund der Stockbetten eine gewisse Ferienlagerstimmung aufkommen laesst, zur verdienten Nachtruhe.

Da unsere Besucher nur drei Wochen Zeit zur Verfuegung haben, ist ab nun ein dicht gedraengter Zeitplan angesagt *zitter und schwitz*. In Perth erkundeten wir zu viert den Kings Park (wunderschoene Aussicht auf die Skyline der Stadt), Rottnest Island (absolute Attraktion dieser beliebten Ferieninsel sind die Quokkas - putzige Beuteltiere, die es nur dort gibt!), Caversham Wildlife Park (Koalabaeren, Wombats, Kaenguruhs und Wallabies hautnah) und das Swan Valley inklusive Wein- und Kaeseverkostung (mjamm!). Unser Ausflug zum Wave Rock (780 km hin und retour) vermittelte uns den ersten richtigen Eindruck von der endlosen Weite Down Unders. Die Fahrt fuehrte uns durch den Weizenguertel und das Buschland von Western Australia - der Wave Rock selbst liegt in einem Gebiet, welches fuer die Aborigines einen heiligen Platz darstellt.

Nach drei Tagen S T R E S S haben die beiden Asien-Veteranen Anni und Nati das erste Mal W.O. gegeben -> Frau Mutter und Herr Markus durften alleine nach Fremantle zum Einkaufsbummel fahren. *lach*

Morgen (11.4.) verlaesst das oesterreichische Quartett Perth - dem Norden und damit den Tropen entgegen. More details to follow ...

Skyline von Perth Part 1

Skyline von Perth Part 1

Skyline von Perth (mit Swan Brauerei im Vordergrund) Part 2

Skyline von Perth (mit Swan Brauerei im Vordergrund) Part 2

Swan Bells

Swan Bells

Kings Park (Markus, Anni und Anni Mama)

Kings Park (Markus, Anni und Anni Mama)

Riesenkrabbe (Cottesloe Beach)

Riesenkrabbe (Cottesloe Beach)

Vogelwelt am Cottesloe Beach

Vogelwelt am Cottesloe Beach

Miss Sporty Spice Anni auf Rottnest Island

Miss Sporty Spice Anni auf Rottnest Island

Rottnest Island

Rottnest Island

Verschlafener Quokka auf Rottnest Island *mit nach Hause nehmen mag* o)

Verschlafener Quokka auf Rottnest Island *mit nach Hause nehmen mag* o)

Nati fuettert ein Kaenguruh (Caversham Wildlife Park)

Nati fuettert ein Kaenguruh (Caversham Wildlife Park)

Possierliches Tierchen *in den Rucksack stecken will*

Possierliches Tierchen *in den Rucksack stecken will*

Fauler Koalabaer *als Kuscheltier ins Betti mitnehmen will*

Fauler Koalabaer *als Kuscheltier ins Betti mitnehmen will*

Anni mit Wombat - Keine Ahnung, warum das Handgepaeck jetzt um 33 kg schwerer ist *unschuldig guck*

Wave Rock

Wave Rock

Anni und Nati vor der Mulkas Cave beim Wave Rock ... und langsam wochs ma zsamm! ))))))))))

Aborigines Felsmalereien in der Mulkas Cave

Aborigines Felsmalereien in der Mulkas Cave