Eva on tour

Reisezeit: November 2007 - März 2008  |  von Eva G.

Australien 20.12.2007 - 13.02.2008: Adelaide - Sightseeing 11.01. - 18.01.2008

Die Innenstadt von Adelaide ist ueberschaubar. Alle Sehenswuerdigkeiten (inkl. der Shopping Mall ) sind problemlos zu Fuss zu erreichen.

Wer wenig Zeit hat und fit ist, kann die Innenstadt von Adelaide in nur einem Tag erkunden.

Da ich ja eine Woche Zeit hatte, konnte ich es ruhig angehen lassen. Es war also genuegend Zeit, um unter anderem das Migration Museum, das Museum of South Australia und die Art Gallery of South Australia von aussen und von innen zu besichtigen.

Parliament of South Australia

Botanischer Garten - Palmenhaus

Botanischer Garten - Palmenhaus

in der Fussgaengerzone...

in der Fussgaengerzone...

Himeji Garden (Japanischer Garten)

Himeji Garden (Japanischer Garten)

Adelaide ist eine wirklich schoene kleine Stadt und eine Reise wert! Hier kann man es aushalten. Und uebrigens: die Geschaefte in der Mall haben sogar Sonntags den ganzen Tag geoeffnet

Nachdem ich meine Zeit in Australien bisher ueberwiegend in der Stadt verbracht habe, geht es nun Richtung Outback.
Morgen frueh startet die Tour nach Alice Springs - sechs Tage und Naechte Outback pur...
Die Tour habe ich uebrigens mit Adventure Tours gebucht.