Eva on tour

Reisezeit: November 2007 - März 2008  |  von Eva G.

Australien 20.12.2007 - 13.02.2008: Wilpena Pound nach Coober Pedy

21.01.2008:

760 km nach Coober Pedy lagen vor uns! Aufstehen um halb fuenf, Abfahrt um halb sechs!
Aber es gab viel zu sehen auf unserem Weg dorthin! Woomera und Salzseen ohne Ende...

Woomera

Lake Hart

Am spaeten Nachmittag sind wir dann in Coober Pedy angekommen. Eigentlich war dies ja einer der Gruende die Tour zu machen - ich wollte Coober Pedy sehen. Nun, ich fand's nicht wirklich schoen...
Zudem waren die Untergrund-Wohnungen echt beklemmend. Aber zugegeben, interessant war es dennoch.
Wir haben eine Fuehrung durch die Kirche, eine Opalmine und eine (noch bewohnte) Wohnung gemacht.

Uebringes ganz interessant: In Coober Pedy gibt es Einwohner mit insgesamt 47 verschiedenen Nationalitaeten!

Kirche in Coober Pedy

Unsere Bunkhouse Accomodation

Am Abend sind wir dann noch in die Breakaways gefahren. In dieser - ziemlich oeden - Landschaft wurde unter anderem Mad Max gedreht. Dort konnten wir dann den Dog Fence bewundern. Er trennt das Land und haelt die Dingos von den Schafen fern. Er ist heute 5.360 km lang, frueher waren es sogar 9.600 km.

Dog Fence

in den Breakaways

Zum Abendessen gab es dann leckere Pizza Yummy!