Konnichiwa, Hallo und Buenos Dias

Reisezeit: April - Juni 2008  |  von Stephan G.

Australien ich komme!

Neuseeland hat es mir zum Abschied schwer gemacht. Am Lake Taupo gab es zum Abschied den schoensten Sonnenuntergang, dazu einen riesigen Regenbogen und dann noch ein Feuerwerk!
Das war noch nicht alles auf der Nachtfahrt nach Auckland hatte ich auf einmal im Rueckspiegel bunte Lichter! Die Polizei hat mich rausgeholt, weil ich Schlangenlinien gefahren bin! So ein Quatsch hatte ja nichts getrunken!

Australien hat mich gleich mit einer tropischen Luft begruesst. Ich bin mit meinem Mietauto erst einmal zu einer Jugendherberge in der Naehe von Sydney gefahren und habe meinen Schluessel abgeholt fuer meine Unterkunft in der Wildnis am Garie Beach. Vom Parkplatz musste ich noch eine halbe Stunde laufen und da war sie nun ohne Strom und ich ganz alleine! Aber es war sehr schoen. Nachmittags bin ich erst einmal Schwimmen gegangen. 20 grad warmes Wasser aber grosse Wellen haben mich ein wenig geschaft.

Meine Route in Australien.

Allein in der Wildnis!

Allein in der Wildnis!

Strandtag in Australien am Garie Beach

Strandtag in Australien am Garie Beach

Der Royal Nationalpark ist der zweitaelteste der Welt! Und es gab einige schoene Wanderungen zu machen. Am naechsten Tag ging es dann nach Bundanoon eine schottische Kleinstadt im Morton NP. In der YHA war ich mit einer hollaendischen Familie alleine. Wir hatten nette Gespraeche am Kamin und ich hatte ein gutes Dinner mit Austern, Jakobsmuscheln und Fisch!
Ich blieb dort zwei Tage. Am zweiten Tag gab es zum Nachmittag einen gewaltigen Hagelsturm. So grosse Hagelkoerner habe ich noch nie vorher gesehen!

Morton NP bei Bundanoon

Morton NP bei Bundanoon

So und dann ging es weiter in die Hauptstadt Australiens nach Canberra.

Parlamentsgebaeude in Canberra

Parlamentsgebaeude in Canberra

Heute habe ich das Kriegsmuseum besucht sehr interessante Ausstellung ueber viele Kriege mit australischer Beteiligung. So heute Abend werde ich zu einem Kabarettprogramm gehen, mit Musik! Und Morgen geht es zum hoechsten Berg Australiens zum Mount Kosciusko (habe nichts getrunken).
Liebe Gruesse
Chris