Die beste Weltreise ever...

Reisezeit: Juni - September 2008  |  von Hanini Travelcrew

Australien: Brisbane

Morgens um 6h Ortszeit landete schliesslich unser Flieger in Brisbane.

Dies war der erste Blick auf Brisbane. Die Sonne ging gerade auf.

Dies war der erste Blick auf Brisbane. Die Sonne ging gerade auf.

Was uns gleich auffiel> Es war moerder kalt. Bei der Ankunft waren es nur 10 Grad...

...also Flip Flops gegen Trecking-Schuhe getauscht und nen Fleece-Pulli angezogen.

Wir checkten in einem schoenen Hostel mit dem Namen "Somewhere to stay" ein. Hier merkten wir gleich, dass Australien ein wirkliches Backpacker- Mekka ist. Hier ist wirklich alles auf die bescheidenen Beduerfnisse von uns eingestellt.

Unser Abendbrot genossen wir auf der Veranda des Hostels Spaghetti, Sprudelwasser (ENDLICH
!) und einen entfernten Blick auf die Skyline von Brisbane.

!) und einen entfernten Blick auf die Skyline von Brisbane.

Am naechsten Morgen erkundeten wir unsere erste australische Grossstadt.

Ueber die Victoria Bridge (die Australier sind ueberhaupt noch erstaunlich Monarchie- geil!) in das Zentrum Brisbanes.

Mit dem dort zirkulierenden kostenslosen Loop-Bus erkundeten wir die Stadt, die uns wirklich gut gefiel.

Zum Abschalten besuchten wir dann den Botanischen Garten, der vor allem wegen seinen lustigen Tieren bei uns punktete.

Wie viele Australier schnappten wir uns dann ne Parkpank und legten ne kleine Rast ein.

Zurueck ins Zentrum gings am Fluss Brisbanes, auf dem Hannes mal wieder die Sehnsucht nach dem Segeln packte.

Den Sonnenuntergang schauten wir uns vom Stadt-eigenen Strand in den "Southbanks"an.

A right place vor LBs!

A right place vor LBs!

Abends holten wir noch unsere Rucksaecke aus unserem Hostel ab, denn wir wollten das erste Mal bei Privatleuten uebernachten.

Fast haetten wir noch diese Mega-Hostel-Katze mitgenommen. Die Katzen hier, wie fast alle Tiere, sind VIEL groesser als in Dt.

Also machten wir uns auf dem Weg zu einer WG in Brisbane, die Ines uebers Internet ausfindig gemacht hatte.Sie nennen sich "The Forest" und leben eine neue Dimension von Chaos.

Hannes reservierte schon mal unsere Matratze. Dort fanden wir allerdings nur wenig Schlaf, da bis nachts um 4h volle Droehung Rockmusik lief....den Rest ersparen wir euch lieber...

Die Hauptaktivitaet im Forest war SAUFEN, SAUFEN, .... Ines machte mal kurzzeitig mit.

Abends bekamen wir noch Besuch vom hauseigennen Opossum, das sie "Sanchez de Manchez" genannt haben.

Am naechsten Morgen machten wir uns auf den Weg in den Koala Park von Brisbane. Der verstand wirklich was von artgerechter Tierhaltung und hier kommt man den Tieren richtig nah.

Am Eingang wurd uns erstmal klar wie weit wir eigentlich von zu Hause entfernt waren.

Als erstes musste eine kleine Welpe dran glauben.

Als erstes musste eine kleine Welpe dran glauben.

Danach lernten wir etwas ueber die Arbeit mit Schaeferhunden.

Danach lernten wir etwas ueber die Arbeit mit Schaeferhunden.

Und ...in Australien na klar... durften die Kaengurus nicht fehlen. Die waren hier sehr zutraulich.

Mmmmmhhhh so eine Massage tut schon gut, ne?

Mmmmmhhhh so eine Massage tut schon gut, ne?

Die kleine Kugel vor Hannes ist ein schlafender Koala.

Die kleine Kugel vor Hannes ist ein schlafender Koala.

Nach einer Lehrstunde ueber das Leben von Schlangen durften wir dann auch eine 4m lange Phyton anfassen.

Dieses kleine Koalamaennchen kam einfach so auf Ines' Arm- ok, hat doch 15 Dollar gekostet!

Zum Abschluss nahmen wir an der Papageienfuetterung teil. Diese fidelen Piepmaetzchen haben wirklich jede Scheu vor Menschen verloren...oder einfach nur Hunger!

Unseren letzten Abend in Brisbane genossen wir wieder in den Southbanks.

Unseren letzten Abend in Brisbane genossen wir wieder in den Southbanks.

Am naechsten Morgen gings dann direkt vom Forest zu Hertz.

Super Auto! Dieses KFZ war fuer die naechsten 2 Wochen unser staendiger Begleiter.

Also gings im Linksverkehr auf dem Bruce Highway direkt an der Kueste gen Norden.

Zwischenstopp an einem schoenen Strand der Gold Coast.

Zwischenstopp an einem schoenen Strand der Gold Coast.

Wir hatten uns allerdings noch nicht ganz aklimatisiert. Waehrend ein Australier hinter Hannes nix als n Badehoeschen trug, zogen wir unsere Fleecepullis nie aus.

Bei der Wanderung durch den Noosa Nationalpark sahen wir zuerst einen Koala und echten Regenwald.

Am Delphins-point entdeckten wir leider keinen Delphin...

Am Delphins-point entdeckten wir leider keinen Delphin...

Am Abend erreichten wir gerade noch rechtzeitig Hervey Bay, wo das Briefing fuer unsere Fraser Island nur nur 5min. spaeter anfing...Timing ist alles!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Brisbane

Wir sind dann mal wech, nech?
Aufbruch: 26.06.2008
Heimkehr: 22.09.2008
Reiseziele: Japan
Tonga

Hanini Travelcrew berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.