Die beste Weltreise ever...

Reisezeit: Juni - September 2008  |  von Hanini Travelcrew

Australien: Fraser Island

In Hervey Bay starteten wir unsere Reise nach Fraser Island, der groessten Sandinsel der Welt.

Unsere Truppe bestand nur aus Briten, also English speaking only, please!

Unsere Truppe bestand nur aus Briten, also English speaking only, please!

Die Faehre brachte uns in einer knappen Stunde rueber nach Fraser Island. Dazu mussten wir unseren rosa 4 Wheel Drive Gelaendewagen rueckwaerts einparken.

Auf Fraser merkten wir gleich warum wir 4Rad-Antrieb brauchten. Denn die Strassen waren Sandpisten.

Leichter war da das Fahren am
Strand.

Leichter war da das Fahren am
Strand.

Beim ersten Stopp machten sich die Maedels daran das Mittagessen vorzubereiten....

...waehrend die Herren der Schoepfung die Zeit zum Fussballspielen nutzten.

...waehrend die Herren der Schoepfung die Zeit zum Fussballspielen nutzten.

Unsere erste Wanderung ging zum Lake Wabby.

Unsere erste Wanderung ging zum Lake Wabby.

Nach ca. 1h sahen wir ihn...

Nach ca. 1h sahen wir ihn...

und hatten den See samt Duene fuer uns.

und hatten den See samt Duene fuer uns.

Das Wasser war wirklich EISkalt, aber was die Briten konnten, konnten wir auch!

Das Wasser war wirklich EISkalt, aber was die Briten konnten, konnten wir auch!

Als wir nicht mehr ganz so alleine waren, erklommen wir die Duene.

Als wir nicht mehr ganz so alleine waren, erklommen wir die Duene.

Dahinter erwartete uns Sand im Ueberfluss.

Dahinter erwartete uns Sand im Ueberfluss.

Abends (d.h. 4h) schlugen wir unser Lager direkt hinterm Strand auf. Als unser Zelt (vorne links) schon fertig war tueftelten Paul und Co. noch rum...

Diesen Abend kuemmerten sich die Maenner ums Essen> war FLEISCH!

Diesen Abend kuemmerten sich die Maenner ums Essen> war FLEISCH!

Als wir nachts vor unseren Zelten sassen, bekamen wir Besuch von einem Ureinwohner Fraser Islands> einem DINGO!

Am naechsten Morgen fuhr Hannes die Crew zu unserem ersten Ziel...

Am naechsten Morgen fuhr Hannes die Crew zu unserem ersten Ziel...

...einem Anfang des 20.Jh. gestrandeten Hospitzschiffes.

...einem Anfang des 20.Jh. gestrandeten Hospitzschiffes.

Danach bestiegen wir den Indian Head, einen Aussichtspunkt im Norden von Fraser. Von hier aus kann man die Meeresbewohner beobachten.

Die steile Felskueste war gar nicht gesichert, also FESTHALTEN!!!

Die steile Felskueste war gar nicht gesichert, also FESTHALTEN!!!

Dort unten entdeckten wir Delphine und Wale.

Dort unten entdeckten wir Delphine und Wale.

Zurueck fuhr Ines!- Alle ueberlebten!

Zurueck fuhr Ines!- Alle ueberlebten!

Die Wege waren nicht immer leicht zu befahren!

Die Wege waren nicht immer leicht zu befahren!

Diesen Abend zelteten wir direkt am Meer.

Diesen Abend zelteten wir direkt am Meer.

Dort bekamen wir abends Besuch von lustigen Australiern, die spontan eine Feuer-Show darboten.

Danach trafen sich alle zum lustigen Miteinander am Lagerfeuer am Strand (ist eigentlich verboten- pscht!)

An unserem letzten Tag fuhren wir ins Landesinnere zur Hauptattraktion der Insel: Dem Lake Mc Kenzie.

Der hatte super klares und blaues Wasser. Aber das Schwimmen ueberliessen wir diesmal den anderen.

und genossen stattdessen den Blick auf den See.

und genossen stattdessen den Blick auf den See.

Fraser Island- ein MUST SEE in Australien!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Fraser Island

Wir sind dann mal wech, nech?
Aufbruch: 26.06.2008
Heimkehr: 22.09.2008
Reiseziele: Japan
Tonga

Hanini Travelcrew berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.