World Traveller

Reisezeit: August 2008 - Januar 2009  |  von Melanie Brandt

Das grosse Abenteuer mit Planaenderung

Nach einer schoenen Woche in Cairns und dem nicht zu vergessenden Tripp zum Great Barrier Reef - endlich haben wir ne Schildkroete gesehen beim Schnorcheln- beschlossen wir nach Sydney zu fliegen und uns dort auf Jobsuche zu begeben. Doch bevor einen Job fanden, fanden wir jemand anderen wieder: Joel! unseren Englaender. Zu dritt machten wir Sydney unsicher. Doch ich musste bald feststellen, dass mein Plan nicht auf zu gehen schien:
Wenn ich in den drei Monaten, die mir in Australien bleiben, etwas vom Land sehen will, muss ich Sydney wohl oder uebel verlassen. Denn was bringt mir ein Job in Sydney, wenn ich danach nur noch 2 oder 3 Wochen zum Reisen habe.
Da Anne's Plaene ein bissle anders aussehen und sie laenger Zeit in Australien hat als ich, mussten wir uns mal zusammen setzen. Nach einer Flasche Wein und einer richtig guten Unterhaltung, kamen wir zu dem Schluss, dass im Moment wohl jeder seinen eigenen Weg gehen muss.

Gluecklich ueber den Verlauf dieses Gespraechs zogen wir zurfrieden das Fazit, dass diese Entscheidung wahnsinnig viel ueber unsere Freundschaft aussagt. Denn beiden ist es wichtig,dass es der anderen gut geht, und wenn das bedeutet, dass wir fuer einige Wochen eigene Wege gehen, dann zeigt das fuer mich, wie viel Freiheit wir uns gegenseitig zu gestehen. Ich koennte mir keine bessere Freundin vorstellen, mit der ich diese Reise haette unternehmen wollen. (hab dich lieb, mops!)
Ich vermisse natuerlich meine ungemein und zu jeder Tageszeit redselige Anne und freue mich schon auf Weihnachten,denn das feiern wir natuerlich zusammen und zwar in Sydney.

© Melanie Brandt, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Das grosse Abenteuer mit Planaenderung

In fuenf Monaten einen kleinen Teil der Welt entdecken. Von Argentinien,ueber Peru, L.A., Fidjis, Neuseeland, Australien, Malaysia und Thailand wieder nach Deutschland.
Aufbruch: August 2008
Heimkehr: Januar 2009
Reiseziele: Argentinien
El Salvador
Fidschi

Melanie Brandt berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.