WORLD TOUR 2005

Reisezeit: Februar / März 2005  |  von Thomas M.

SYDNEY

SYDNEY ist dieses mal nur ein kurzer Stop auf meinen Weg von Neuseeland zurueck nach Asien. Die Stadt konnte ich bereits auf frueheren Reisen kennen und lieben lernen. Komme immer wieder gerne zurueck, vor allem wegen dem spektakulaeren Nachtleben und einigen Freunden, die in der Stadt leben.
Besonders gefreut hat mich mein treffen mit Gavin, den ich vor drei Jahren kennengelernt habe...auch hier in Sydney zur Mardi Gras Zeit.
Das heisst meist lange naechte, viel Party und nicht unbedingt das Touri - Standardprogramm, das man sonst durchlaufen wuerde.
Dieses Wochenende war der beruechtigte Mardi Gras. Ein sehr bunte Parade bildete den Hoehepunkt dieses Festivals, das mich ein wenig an unseen Deutschen Karneval erinnert - natuerlich bei sommerlichen 25 Grad. Ein Mischung aus Christopher Street Day und politischer Demonstration und feiern, feiern und nochmals feiern... Im Anschluss sind wir dann auf eine riesen Party in den FOX Filmstudios gegangen. Bin immerweider begeistert von der Art und Weise wie ein einziger DJ hunderte und in diesem Falll sogar tausende von Menschen "in Motion" setzen kann und das ueber Stunden in einer unglaublichen Lasershow. Bin um 8 Uhr am naechsten Morgen wie ein Stein in mein Bett gefallen.
Das heisst den folgenden Tag haben wir komplett verschlafen, mal abgesehen von einen abendlichen Abstecher nach Chinatown. Jauzi hatte ich schon lange nicht mehr - die chinesischen Ravioli waren echt lecker und auch die tausendjaehrigen Eier waren ganz okay. Gar nicht schlecht als Vorbereitung auf meinen bevorstehenden Chinabesuch. Das Essen mit staebchen klappt also noch ganz gut

Am naechsten Tag ist Gavin sehr frueh aufgestanden, weil sein Flieger nach Perth schon um 8 Uhr raus ging. Mein Flug ist erst am Nachmittag und kann deswegen noch weiter schlafen. ich beschliesse spontan noch kurz im Powerhouse Museum vorbeizuschauen. Dort ist gerade eine Sonderausstellung ueber das Making of von "Herr der Ringe". Eine super Ausstellung mit vielen der original Sets, kostueme und darstellung der "Tricks" wie einige Szenen umgesetzt wurden. Gute Entscheidung...

Gavin and Joe vielen Dank fuer die grossartige Zeit zusammen...immer wieder gerne

SYDNEY is this time only a short stop for me on my way from New Zealand to Bangkok. Since I have been there quite a few times I basically been through all the tourist attractions and mor einterested in the Nightlife and meeting up woth some good friends living in Australia. Basicially catch up the spirit of this tolerant, colourful multiethnic place which is so relaxed.
I was really happy to meet up with my best aussie mate Gavin whom I met three years ago...at the same time here in Sydney.
THE special event going on this weekend was the Mardi Gras. A massive parade which is a mixture between Carnaval, political demonstration and fight of the gay and lesbian community for their rights. After watching the parade we headed for the FOX Filmstudios to be at the Party of the evening, A massive event. It is really impressive to see how a single DJ is able to keep this huge crowd, consisting of thousands, moving and dancing all night in a spectacular sound and light show. The next morning we returned by 8 in the morning and went straight to bed where I stayed most of the day till we evening.
For dinner we went to chinatown to have Jauzi, chinese Dumpling and 2000 year old eggs. A little preparation for the china part of my trip. Iam still doing quite fine in eating with chopsticks.
The next morning Gavon went up early in order to catch his flight back to Perth, mine is in the afternoon so I descided spontaneously to head to the Powerhouse Museum. They have a special shibition on the making of the Lord of the Rings movie. I saw much of the original set like costumes modells and explanation how they realises the different characters and scenes of the movies. Good descision....

Gavin and Joe: thank you very much for shareing a great time together... loved it !

Sydney, 7.3.2005

Stereotypes but very nice. Sydneys famous Opera House in a spectaculasr setting.