Step Down -> Australien für ca 1/2 Jahr

Reisezeit: Januar - Juli 2009  |  von Steffen Koark

Hallo herzlich Willkommen bei meinem Reisebreicht, erwartet hier kein literarisches Meisterwerk aber ich gebe mir Mühe :-)
Am 11ten Januar starte ich um 17Uhr ab Dresden über Soul nach Sydney wo ich dann am 13ten Januar früh um 7Uhr Ortszeit landen werde! Was dann alles so passiert könnt ihr dann hier lesen!

Reisevorbereitung

Meine Taschen sind gepackt, das Flugticket + Visum ist gebucht und mein Auto steht abgemeldet hinterm Haus meiner Eltern.
Die größte Herausvorderung war vielleicht mich bei der GEZ abzumelden grrrrr..... ob das nun geklappt hat werde ich warscheinlich erst in einem halben Jahr bei meiner Ankunft in Germany wissen aber langsam ist mir das egal! (Saftladen)
Durch den kälte Einbruch hier in der Heimat hatte ich in den letzten Tagen noch mit einer Erkältung zu kämpfen, was etwas genervt hat aber nun bin ich auf dem Weg der Besserung und hoffe das ich den langen Flug gut überstehe!
Meine letzten Tage hier verbringe ich damit mich bei Eltern, Verwandten und Freunden zu verabschieden, leider klappt das nicht mit bei allen Leuten, lässt sich halt nicht ändern!

Worms vor der Reise -18°C

Worms vor der Reise -18°C

Ist schon ein merkwürdiges Gefühl im Bauch vor so einer Reise und nen paar Leuts werde ich ganz schön doll vermissen aber die Vorfreude auf den Trip ist auch sehr groß und das gibt Kraft!
Hier in der Heimat fallen Nachts die Temperaturen auf -20°C und in Sydney steigt z.Z. das Thermometer auf über 30°C, das macht mal sportliche 50°C Temperaturunterschied! Krass
So ich will das Kapitel hier auch nicht sinnlos ausdehnen,
weiter gehts dann in Down Under!!!

Tschüß bis bald ...

Tschüß bis bald ...