Das vielleicht schönste Ende der Welt - Down Under 2009

Reisezeit: März - Oktober 2009  |  von Sandra Fritzsch

New South Wales: Sydney

In Sydney angekommen, lief erstmal einiges schief und wir hatten das Bedürfnis direkt wieder mit nächsten Flieger zurück ins Kiwiland zu fliegen. Aber nix da. Nach 4 Stunden am Flughafen haben wir es geschafft unser Hostel für die nächsten Tage zu buchen und ausfindig zu machen. Wood Duck Inn so der Name des Hostels, unsre Bleibe für eine Woche...

...in unserem Zimmer

...in Sydney

Viele Grüße an meine lieben Kollegen  Das australische Finanzamt. Die haben mind. genau soviel Ausfüllmöglichkeiten wie wir. Aber in der Praxis ist alles unkomplizierter und alles geht online, selbst die Beantragung der Steuernummer

Viele Grüße an meine lieben Kollegen Das australische Finanzamt. Die haben mind. genau soviel Ausfüllmöglichkeiten wie wir. Aber in der Praxis ist alles unkomplizierter und alles geht online, selbst die Beantragung der Steuernummer

Blick aus unserem Hostel-Zimmer (es war kein 5 Sterne Hotel, aber die Aussicht konnte sich durchaus sehen lassen)

Blick von der Sydney Harbour Bridge

"The Rocks" (ältestes Hafenviertel von Sydney) Hier wurde Sydney quasi gründete.

...im Royal Botanic Garden...

Leider weiß ich den Namen dieses Prachtexemplars nicht. Sie war inclusiv ihrer Beine ca. 8-10 cm groß. Widerlich, aber trotzdem schön.

...im Royal Botanic Garden. Die weißen Kakadus trifft man im Großraum von Sydney öfters an...

...und die können sich bemerkbar machen...die haben ein furchtbares Organ...

Isabeli schein sie zu mögen. Sie wollten garnicht mehr von ihr lassen. Freche Viecher

Einfach nur schön........

Ca. 18 Uhr erwachen die Flying Foxes (Fledermäuse) über Sydney.

Spielplan des Sydney Opera Houses. Ein Besuch, der sich lohnt. Wir haben uns "The Alchemist" angeschaut. Vielleicht klappt´s, wenn wir back in town sind noch mal mit einer Vorstellung in der Konzert Halle.

...ein Possum. Das Pandon zum amer. Opossum. In Neuseeland sind sie eine Plage in Australien sind sie geschützt.

Und...ja, mein absolutes Lieblingstierchen hier im Aussie-Land. Sie schlafen bis zu 22 Stunden am Tag, Hauptgrund ist nicht Müdigkeit, vielmehr ist ihr Organismus damit beschäftigt, die giftigen Eukalyptusblätter zu vertauen. Der Koala ist das einzigste Lebewesen, der dies kann. Den Rest verbringen sie mit Fressen, Fortpflanzen, viel Zeit bleibt nicht für alles übrige

...in Castle Hill...einem Stadtteil nordwestlich von Sydney...

und...das Netz von einer Funnel Web Spider. Gesehen hab ich sie leider noch nicht. Aber die gibt´s hier wie Sand am mehr.

Kieran und Nippy (ein wirklich ganz lieber Aussie, den wir in Sydney kennengelernt haben und bei dem ich für 2 Wochen wohnen konnte mit noch ein paar anderen Leuten zusammen)

..Nippy braucht ein Bad

Nippy stand ganz still (er war auch angebunden , aber nach dem Baden...