Das vielleicht schönste Ende der Welt - Down Under 2009

Reisezeit: März - Oktober 2009  |  von Sandra Fritzsch

South Australia: Eyre Peninsula - Nullarbor Plain

So, da sind wir wieder! Zuerst an alle, die an mich und meinen 30. (mein 30jähriges Bühnenjubiläum hät ich fast gesagt) Geburtstag gedacht haben: Ich hab mich echt so sehr freut, soviele Geburtstagsgrüße zu bekommen, obwohl ich soweit von zu Hause weg bin. Das ihr ann mich gedacht habt...danke dafür! Die Party gibt´s dann nächstes Jahr So und jetzt, so langsam bekomm ich ein schlechtes Gewissen. Ich hatte in den letzten Wochen nicht so oft die Gelegenheit ins Internet zu gehn und wenn dann nur kurz. Wir sind durch Western Australia gefahren, dem größten Bundesstaat Australiens. Und wir sind immer noch hier. Große Städte Fehlanzeige, geschweigedenn Handy- oder Internetempfang. Aber bitte macht euch keine Sorgen. Uns geht´s hervorragend. Wir Erfreuen uns bester Gesundheit, bekommen immer genug zu essen und ab und zu auch eine Dusche Um Verwechslungen zu vermeiden, die nächsten Bilder sind alle noch aus South Australia, aber ich mach mal schön der Reihe nach. Zu unserer Route in Western Australia später mehr. Viel Spaß beim Lesen und danke noch mal, dass ihr an mich gedacht habt!!!!!!!

...ein Blue Tongue Lizzard. Wir haben denn nich gefangen, Jono, ein netter Aussi

...der junge Mann, der uns im Arm hat

...Tuna Harvest in Port Lincoln

...die Fischis (Blue Fin Tuna) gehn nach Japan. Der Abnehmer war mit on Bord und hat seine Ware genauestens direkt vor Ort geprüft

Shane, einer der Crew, nett, bisl durchgeknallt, wirklich nett

Die Crew. Die haben uns Monatg früh um 5.15 mit zur Tuna Harvest genommen. Dafür haben wir einen Kuchen an Bord gebacken  War ein schöner, lustiger, aber sehr blutiger Trip...

Die Crew. Die haben uns Monatg früh um 5.15 mit zur Tuna Harvest genommen. Dafür haben wir einen Kuchen an Bord gebacken War ein schöner, lustiger, aber sehr blutiger Trip...

Tunfischhafen in Port Lincoln

Ich hab den Namen von dem netten älteren Herrn leider vergesse. Aber hier haben wir Opale gekauft und er meint uns einfach paar mitgeben zu müssen. Die Aussies halt. Ganz und gar freundlich und liebenswert...immer wieder

Opale (aus Antamuka, das is irgendwo im Outback-kurz vor der Grenze zum NT) werden hier geschliffen

In Mikkira Sanctuary haben wir soviele von den süßen kerlchen gesehen und das ganz nah...

Ich hab sie zum Fressen gern

Belli hat sich frühmorgens auf die Socken gemacht. Corellas (Kakadu), die gib´s hier scharenweise...

...dazu schreib ich jetzt nix weiter, außer das es die Leckereien in Streaky Bay zu kaufen gibt

...in Venus Bay

Gefreßige Viecher

Hier haben wir bei Sonnenuntergang unsere erste wilden Delphine gesehen. Sie sind grad ausm Bild geschwommen

Irgendwo an der Küste, Nähe Streaky Bay

...bei Streaky Bay

Point Avoid (wie der Name schon sagt, so rau war auch die See hier), Nähe Port Lincoln

Wer mich kennt, weiß dass ich das nette Tierchen sehr mag und auch gern wieder auf direkten Kontakt hoffe. In Port Lincoln ist ein Platz, wo man sie beobachten kann. Viele gibt davon Australien nicht. Ev. noch an der Ostküste. An der Südküste Australiens kann man sie wirklich am besten beobachten. Als Surfer sollte man eh immer ein wachsames Auge haben, wenn man draußen ist...