Das vielleicht schönste Ende der Welt - Down Under 2009

Reisezeit: März - Oktober 2009  |  von Sandra Fritzsch

Western Australia: Carnarvon - Ningaloo Reef

Zu diesem Abschnitt unserer Reise kann ich nur sagen, absolut fantastisch. Das Ningaloo Reef ist eines der World Heritages Areas der Unesco in Australien. Man kann, wenn man Glück hat, alle möglichen Meeresbewohner sehen und mit ihnen schwimmen. Wir hatten Glück: Whale Sharks, Manta Rays, Humpbacks Whales, Green Sea Turtles, Sting Rays, viele bunte Fischis, Muscheln am und im Reef. Unglaublich. Ich hoffe, ich kann noch mal zurückkehren. Irgendwann. Wir hatten eine echt schöne Zeit hier. Geblieben sind wir ca. eine Woche, bevor es weiter in Richtunbg Karijini NP ging.

...am Ningaloo Reef im Cape Raange NP

Schnorcheln direkt vom Strand aus. Das is der entscheidende Vorteil gegenüber dem Great Barrier Reef, welches ich zwar noch nich gesehn habe, aber das kann man nur per Boot erreichen und erkunden.

Zwei Badenixen, Belli hat hier einen 6 m ( langen Reef-Hai gesehn, naja er war dann doch nur 1,50 lang. Ich bin mit ner Schildkröte geschwommen. Man mußte sich nur an ihrem Panzer festhalten und losgings  das hab ich natürlich nicht gemacht. Ich bin direkt neben und mit ihr geschwommen. Fantastisch...

Zwei Badenixen, Belli hat hier einen 6 m ( langen Reef-Hai gesehn, naja er war dann doch nur 1,50 lang. Ich bin mit ner Schildkröte geschwommen. Man mußte sich nur an ihrem Panzer festhalten und losgings das hab ich natürlich nicht gemacht. Ich bin direkt neben und mit ihr geschwommen. Fantastisch...

...an der Turquoise Bay

So cute....Echinda, der australische Igel

Little Joey mit seiner Mum

Keine Ahnung, ob das nu Wallabys waren oder kleine Kängurus. Im Cape Range NP haben wir soviele davon gesehen (die meisten  auch lebend). Am Straßenrand an den Highways sieht man leider viel zu viele liegen

Keine Ahnung, ob das nu Wallabys waren oder kleine Kängurus. Im Cape Range NP haben wir soviele davon gesehen (die meisten auch lebend). Am Straßenrand an den Highways sieht man leider viel zu viele liegen

Jensi beim Fischen, Belli hat sich auch versucht und promt 2 gefangen

...die Zeit der Dämmerung (Dusk) war immer eine der Schönsten

Fischis, 4 Stück hatten wir davon

Und hier, der Meister höchstpersönlich

Schiffswrack am North-West Cape

Wandern im Cape Range NP

Und jetzt, das Allerbeste....

...schwimmen mit den Wal-Haien

Einer unsrer gesichteter Humpie (Buckelwale)

Der Capitän und Dave, unser Guide

Yes, here we are. Ich hab selten etaws schon so schönes erlebt und gesehen. Das Gefühl mit dem größten Fisch (der war 10 m groß) der Erde zu schwimmen, war einfach, ich kann nur sagen...unbeschreiblich!!!!!!

Das müßte, ich hab die Namen, der beiden hier lebenden Wildpferde vergessen. Aber sie waren schon alt und sahen echt klabbrig aus...aber trotzdem irgendwie schön anzusehn...

Das is der 2. Kamerad, wie gesagt keine Ahnung, ich glaub Emil und Emma oder so ähnlich