We go Fidji!!!

Reisezeit: April / Mai 2009  |  von Alexandra Koch

Countdown nach Sydney

Gut gerüstet für den Törn in der Südsee

Freitag, 24. April 2009 (Aachen ==> Frankfurt)

ES GEHT ENDLICH LOS!!!!!!! Und der Mietwagen ist ein schwarzer Mini Cooper, der voll abgeht. In 2,5 Stunden brausen wir bis nach Frankfurt Flughafen. Keine besonderen Vorkommnisse. Geben den Wagen beim SIXT wieder ab, fahren zum Check In von Qantas, Sitzplanreservierung geht in Ordnung, haben den gewünschten Zweier-Sitz bekommen.

Starten (fast) pünktlich um viertel nach Mitternacht. Lassen die erste Mahlzeit ausfallen, sieht zwar verlockend aus, aber um 2 Uhr nachts, NO WAY.

Unser Rennmobil zum Frankfurter Flughafen

Samstag, 25. April 2009 (Frankfurt ==> Singapore ==> Sydney)

Momentaufnahme: Ankunft in Singapore um 17:50 Uhr, knapp 12 Stunden haben wir jetzt in der Qantas "Keksdose" verbracht, war nicht so schlimm wie befürchtet. Feuchtheiße 30°C schlagen uns entgegen, als wir aus dem klimatisierten Flughafengebäude Fühlen uns sofort mega wohl. Atmen Asien ein. Flüge nach Bali und Kuala Lumpur werden ausgerufen. Kiddies in Flip-Flops stehen in Grüppchen zusammen. Alte Police-Mucke schallt aus den Lautsprechern. kommen. COOL HIER!!! Relaxte Open-airStimmung zum Sunset. Der angestrebte Milchkaffe wird dann doch ... ein eiskaltes TIGER BEER . Bei Harry´s. Könnten glatt vergessen, dass wir ja noch weiter möchten. Noch weiter östlich.

(Übrigens: Das mit den FOTOS an dieser Stelle könnt Ihr VERGESSEN. Hab bei der Ankunft in Sydney meinen Foto im Taxi liegengelassen ... schade, schade ...)
...

19:50 Uhr, Ortszeit Singapore, Sitzen wieder im Qantas-Flieger. Die zweite Etappe beginnt. Gucken erst mal die Filme zu Ende, die durch den Stopp in Singapore unterbrochn werden mussten.
20:00 Uhr Wir heben ab. Sehen bunte Lichter, das größte Riesenrad der Welt ist leider nicht dabei. Dann wird eine Menü-Karte oder so eine Art "Flugplaner Singapre - Sydney" gereicht. In 7 Stunden kann man einiges machen. Um es vorweg zu nehmen: Ich glaube, die wollen uns MÄSTEN!!! Abendessen, Eiscreme, Snacks. Dann duty free Verkauf, arrival documents ausfüllen - und die Nachricht der Crew, dass das Entertainment-Programm nicht richtig funktioniert ... Haben wir auch schon gemerkt. Nix mit Film gucken.

Sonntag, 26. April 2009 (Sydney)

Sind schneller als gedacht. Nach nur 7 weiteren Flugstunden landen wir in SYDNEY.

05:05 Uhr, Ortszeit Sydney. 20°C, trocken und noch dunkel. Nehmen ein Taxi zum Hotel, fahren durch die Morgendämmerung. Die letzten Nachtschwärmer begeben sich allmählich nach Hause. Sind müde, hoffentlich können wir schon einchecken ...

Keine halbe Stunde brauchen wir bis zum IBIS DARLING HARBOUR. Und das Zimmer kann auch sofort bezogen werden. 8. Stock und Mega-Aussicht auf den Hafen ... Ein Traum!!! Leider bemerken wir jetzt, dass wir den Traum nicht fotografieren können, habe die Kamera im Taxi vergessen ...

Duschen. Schlafen. Bis 12. Sind natürlich immer noch müde. Aber jetzt MÜSSEN wir los!!! Sydney ruft schon nach uns. Es ist super hell draussen, Sonnenbrillen helfen gegen Jetlag-müde Augen ...Machen Fotos mit dem Handy, sind begeistert von der Skyline die sich uns bietet. Von den relaxten Menschen um uns herum. Setzten uns in ein Café am Hafen und genießen den Tag.

Später. Machen einen Spaziergang durchs Geschäftsviertel, stellen erfreut fest, dass man in Sydney auch sonntags einkaufen kann - und gehen ins QVB (Queen Victoria Building), eine Kaufhaus-Galerie, würde ich´s mal nennen, lauter kleine Läden unter einem Dach, Architektur "oldfashioned". Finden einen HiFi-Laden - und erstehen hier kurz entschlossen eine neue Kamera!!! JETZT KANN´S WIRKLICH LOSGEHEN!!!!!

Erkunden noch THE ROCKS und auf dem Rückweg essen wir in einer japanischen Suhsi-Kneipe Curry Nudeln und zermanschten Krebs mit Algensalat. ORIGINAL. Dazu ein Victoria Bitter. Sind sehr zufrieden mit dem Tag.

Sydney begeistert uns auf Anhieb. Und der Flug war weniger anstrengend als befürchtet. Schlimmer ist das JETLAG. Sind sehr, sehr müde.

DARLING HARBOUR

Und das ist sie SYDNEY OPERA

Und ... SYDNEY HARBOUR BRIDGE

... und natürlich WIR, Ali und Sven an Bord von MATILDA auf dem Weg zum Taronga Zoo ...

Dehaviland Beever - cooles Teil!!!

... und diesen schmatzenden Koala hätte ich am liebsten mitgenommen!!!