Ein Jahr am anderen Ende der Welt - Work & Travel Australien+Neuseeland

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Lisa Waldherr

Jetzt geht er nun endlich in Erfüllung...mein langjähriger Traum von einer Reise ans andere Ende der Welt, so weit weg wie nur irgendwie möglich, mit dem Abi in der Tasche und den Zukunftsvorstellungen und Studienplänen schon im Kopf noch einmal alles hinter sich lassen, die Freiheit und Unbeschwertheit genießen und die Welt entdecken, bevor der Ernst des Lebens beginnt:)

Bald geht's los!:)

so, hier kommt auch schon mein erster eintrag zwar bin ich noch nicht in australien, aber die vorbereitungen laufen auf hochtouren und heute in drei wochen sitz ich schon im flieger richtung singapur! jetzt ist gerade die hälfte von meinen vier wochen ferienjob bei dpd vorbei und nach den kommenden zwei wochen hab ich dann auch endgültig offiziell genügend geld zusammengespart, um durchstarten zu können dann gibt's natürlich auch noch ein abschiedsfest mit meiner family und allen freunden und verwandten am 12. september und dann wird's ernst...ich kann's jetzt gerade noch garnicht glauben, dass ich schon so bald so weit weg bin...das ist alles noch völlig irreal, ich glaub, ich werd's erst glauben können, wenn ich dann im flieger sitz...aber ein bisschen aufgeregt werd ich schon langsam...aber in erster linie freu ich mich natürlich schon total und bin mega gespannt, was mich down under wohl alles erwarten wird fortsetzung folgt...

so, hier nur mal ein kleiner test, wie das so klappt und dauert mim fotos hochladen...eine schöne erinnerung an den sommerurlaub 2009 in unserem geliebten spo