Ein Jahr am anderen Ende der Welt - Work & Travel Australien+Neuseeland

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Lisa Waldherr

Bald geht's los!:): Endlich angekommen in Down Under!=)

Hallo ihr Lieben!
So, jetzt bin ich endlich nach ungefaehr 24h Flug und kleiner Pause in Singapur gut n Down Under angekommen, genauer gesagt in Sydney!=)
Hab gleich beim Einchecken und auf dem Flug ein paar sehr nette Maedels und Jungs aus Aachen, Hamburg, Mannheim und Koeln kennengelernt und wir wurden dann in Sydney nachdem wir mit unseren viel zu schweren und grossen Backpacks durch den Zoll waren von einem Mitarbeiter der work&travel company abgeholt und mit dem Bus zu unserem Hostel, dem YHA Sydney Central gebracht, wo wir unsere Rucksaecke abstellen und erstmal fruehstuecken konnten. Dann hab ich erstmal daheim angerufen und mich gewundert, dass ich fuer 5 australische Dollar grad mal eine knappe Minute telefonieren kann^^ Hier hats sogar einen Pool oben auf dem Dach, ein Kino, usw., total krass^^ Aber jezt werden wir danach erstmal zum work&travel office laufen, was glaub ich ganz am anderen Ende der Stadt liegt^^, und dort mal nach unserer australischen SimKarte und noch ein paar anderen Sachen fragen...und dann auf jeden Fall mal ein bisschen die Stadt unsicher machen, nachdem wir um 12 eingechekt und geduscht haben...auf jeden Fall nicht schlafen vor abends, sonst wird das garnix mehr^^ Morgen haben wir den Tag ueber frei und unsere orientation findet dann um Freitag um halb 10 statt und dauert ungefaehr drei Stunden, da kriegen wir dann alles wichtige mitgeteilt und dann kanns auch schon losgehen mit der Jobsuche...ich bin mal gespannt, ob ich was finde, nur fuer zwei Wochen, weil am 5. Oktober geht ja auch schon mein Jackaroo&Jillaroo-Kurs in Tamworth los!!

unser flugzeug in singapur

unser flugzeug in singapur

"lecker" flugzeugessen also wir hatten eigentlich die ganze zeit immer irgendwas zu essen^^

ich, carina und svantje am flughafen in sydney...leicht bepackt aua, mein ruecken...hab ich wohl vielleicht doch eventuell ein bisschen zuuu viel eingepackt

© Lisa Waldherr, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Endlich angekommen in Down Under!=)

Jetzt geht er nun endlich in Erfüllung...mein langjähriger Traum von einer Reise ans andere Ende der Welt, so weit weg wie nur irgendwie möglich, mit dem Abi in der Tasche und den Zukunftsvorstellungen und Studienplänen schon im Kopf noch einmal alles hinter sich lassen, die Freiheit und Unbeschwertheit genießen und die Welt entdecken, bevor der Ernst des Lebens beginnt:)
Aufbruch: 14.09.2009
Heimkehr: 24.07.2010
Fidschi

Lisa Waldherr berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.