jeder hat Traeume!!!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von susanne tischner

Australien - Down Under: Blue Mountain

27.01.2010

Abend's im Blue House schwaermen wir bei Kaminfeuer (ja, in den Bergen ist es um einiges frischer als in der Stadt) von Sydney und unserem Prinzen
Um alle Vorurteile aus dem Weg zu raeumen: Im Blue House in den Blue Mountains gab es KEINE blauen Prinzessinnen
28.01.2010
Fruehstuecks-teller leer gegessen. Wettergott bestochen. Wanderschuhe geschnuert. Nase geputzt. Los gehts!
Fotoshooting: 3 Sister + 2 Schwester + 2 Freundinnen + 2 Schwester + 1 Bayernfahne! 1000 Stufen runter. Under-Cliff-Walk wunderschoen!
Rauf leisten wir uns die "Scenic Railway". Die 52 grad steile Bahn befoerdert uns die 415 Hoehenmeter in nur 10 minuten rauf. Donner und Geroell! Oh Nein! jetzt werden wir doch noch nass Des Wetter haelt ned bis wir oben sind.
Klingelingding!
Ueberdachte Endstation.
Platz-Regen-Hagelschauer.
Perfektes Timing!!!
Kaffepause Sonnenschein. Rueckmarsch. Over-Cliff-Walk. Blue-Haus-Eingangstuer aufsperren. Platzregen.
DANKE Wettergott!!!!
Perfektes Timing: ABGEHACKT
In den blauen Bergen wohnen wir, unser Lehrer ist genau so dumm wie wir. mit der Brille auf der Nase .......: ABGEHACKT
29.1.2010
Die ca. 500 km nach Port Macquarie kombinieren wir mit einem Abstecher zum Hunter Valley, dem Weinanbaugebiet. Silvia und die Weingutbesitzerin fachsimpeln ueber den, fuer Australien bekannten, Shiraz. Die andren probieren sich durch (ausser der Fahrer natuerlich). Die restlichen 240 km ziehen sich. Es daemmert scho. Noch 15 km. Eine riesige Kaenguru Herde grast lieber neben dem Strassenradn als uns vors Auto zu springen. Puh!!!
Weinprobe: ABGEHACKT
Australisches Nationaltier Nr 1 (Kaengurus): ABGEHACKT