jeder hat Traeume!!!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von susanne tischner

Australien - Down Under: Fraser Island und Mackay

02.02.2010

Fraser Island ist der weltgroesste Sandstrand. Das wollen wir doch mal sehen. Den Wettergott mal wieder bestochen. (Fragt mal Andrea was das kostet)
Nach der Ueberfahrt mit der Faehre von Hervey Bay nach Fraser steigen wir in eine Allradbus ein; hier duerfen nur 4x4 Autos fahren. Eine kurze Regenwaldwanderung reicht, um Bekannschaft mit den laestigen Sandfliegen zu machen. Zum verweilen schoen ist der tuerkisblaue Mc Kenzie See, aber tick, tack der Bus wartet auf uns. Unglaublich, eine Strandstrasse mit Verkehrsschildern, Geschwindigkeitsbegrenzungen und angeblich sogar Blitzern.
Die versteinerten Sandduenen und das Schiffswrack sind auf alle Faelle einen Stop wert. Waten zur Abkuehlung durch den Eli-Creek (kleiner Bachlauf). Auch gut fuer unsere Krampfadern tja, wir werden alt.
Schnell zurueck in den Bus und ab auf die Faehre zurueck, bevor uns sogar bei Regen die Sandfliegen fressen
laengster Sandstrand: ABGEHACKT
Australiens laestigstes Tier (Sandfliegen): ABGEHACKT
03.02.2010
Ziel: Rockhampton, australiens Rindfleisch-Hauptstadt. Rodeos san grad keine. Schade, den Stier haetten wir locker bezwungen
Dafuer testen wir die Steaks. Mit allerlei verschiedenen Sossen.
Die Vegetarierin hatte den Joker: der Lachs war am besten.
Schnell zurueck ins Auto, es regnet scho wieder
Das Hostel in Mackay ist eher eine Unterkunft fuer Arbeiter. Nur Maenner mit Vollbart.
Steak essen: ABGEHACKT

Busstop am Wrack

die strandstrasse

die strandstrasse

© susanne tischner, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Fraser Island und Mackay

Transsib China Hong Kong Vietnam Kambotscha Philippinen Australien Neuseeland Japan Namibia Sambia Suedafrika
Aufbruch: 14.09.2009
Heimkehr: 01.07.2010
Russland / Russische Föderation
Mongolei
China
Hongkong

susanne tischner berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.