Chris und Julias "kleine" Weltreise

Reisezeit: Oktober 2009 - Juni 2010  |  von Christian F.

Australien: Bunya Mountains National Park

Bunya Mountains National Park

Soooo jetzt wirds mal wieder Zeit zu schreiben. Die letzten paar Tage haben wir im Bunya Mountains National Park verbracht. Endlich konnten wir mal wieder gruenes Gras sehen. Unser Campingplatzt war auf einer schoenen Wiese auf der lauter Wallabies herumsprangen (Wallabies gehoeren zur Spezie der Kangaroos) Wallabis sehen fast wie Kangaroos aus nur werden nicht so gross und leben in dichter bewachsenen Waeldern wie im Regenwald und ernaehren sich hauptsaechlich von Gras und sind eigentlich nachtaktiv.

Den ersten und zweiten Tag haben wir mit wandern durch den Regenwald verbracht. Echt hammer, die riessigen Baeume und die ganze Umgebung.
Aber dieses mal hab ich gar nicht soviel zu schreiben sondern vielmehr Bilder zu zeigen.

Achso wir haben auch einen Tag im Koala Center verbracht, einem kleinen Nationalpark in dem die groesste Koala Dichte herrscht. Hier haben wir einige Filme ueber Koalas angesehen. Kaum zu glauben aber wirklich wahr, hier in Australien gibt es sogar ein Koala Krankenhaus, welches sich ausschliesslich um verletzte Koalas kuemmert, da leider einige beim ueberqueren von Strassen von Autos ueberfahren oder beim durchqueren von Gaerten von Hunden gebissen werden.
Sonst ist der groesste natuerliche Feind der Koalas der Raubvogel. Besonders kritisch fuer ein Koala ist der Wechsel von einem Baum (das macht es circa einmal pro Nacht) zum anderen da er dann nicht mehr durch die Baumkrone beschuetzt ist.
Ein Koala isst ca. 1 Kilo Eucalyptus Blaetter pro Tag. Das heisst waehrend den 4 Stunden pro Tag wo es nicht schlaeft, ist es am Essen. Soviel schlaf benoetigt das Koala uebrigens, da es durch die Ernaehrung von Blaetter kaum Naehrstoffe zu sich bekommt und ausserdem die Blaetter nicht richtig verdauen kann. Der Grund fuer die schlechte Verdauung hat damit zu tun, dass sich die zur Verdauund noetigen Bakterien beim Koala nicht im Magen befinden sondern im Darm und sobald die Blaetter zum Darm geraten wo die zur Verdauung noetigen Bakterien sich befinden die Verdauung schon gelaufen ist.
Das macht sie zu den faulsten Tieren der Welt (fast zumindest )

Im Regenwald. Eigentlich muesste ein Wasserfall hintermir herunterkommen aber da zur Zeit eine extreme Duerre herrscht ist da leider keiner.

Aussichtspunkt beim Wandern

Aussichtspunkt beim Wandern

Julia auf ner Liane

Julia auf ner Liane

jaaa es gibt sehr grosse Baeume

jaaa es gibt sehr grosse Baeume

und hier die Wallabies

und hier die Wallabies

Also das war total lustig ich hab ihn im richtigen Moment erwischt als er gerade aufstossen musste und drum so aufstand

mit dem kleinen im Bauch total suess

mit dem kleinen im Bauch total suess

Beweisbild

Beweisbild

Da sieht man sogar das kleine noch im Hintergrund

Da sieht man sogar das kleine noch im Hintergrund

Also es hat alles so angefange, dass sich so ein Papagai einfach auf Julias Kopf gesessen hat, dann hab ich ein Keks auf meine Hand und schon sass er drauf

unser Auto im Hintergrund

unser Auto im Hintergrund

Die Krallen kitzeln echt, drum musst ich so lachen.

Die Krallen kitzeln echt, drum musst ich so lachen.

ein anderes Mal beim Wandern. Toller Aussichtspunkt.

ein anderes Mal beim Wandern. Toller Aussichtspunkt.

Da hab ich die Mama mit dem Baby super erwischt

Da hab ich die Mama mit dem Baby super erwischt

MEINE ABSOLUTEN LIEBLINGSTIERE.
Kein Stofftier der is echt.

MEINE ABSOLUTEN LIEBLINGSTIERE.
Kein Stofftier der is echt.

KING PARROT auch ein toller Papagai

KING PARROT auch ein toller Papagai