Chris und Julias "kleine" Weltreise

Reisezeit: Oktober 2009 - Juni 2010  |  von Christian F.

Australien: 12.10.09-14.10.09

12.10.09

Soo jetzt sind wir schon ein paar Tage in Australien und Gott sei dank haben wir es mitlerweile sehr heiss. Am Montag haben wir noch ein paar tolle National Parks angeschaut. Der beste waren die Wollomombi falls. Ein Wasserfall von 260 Metern höhe. Er zählt zu den grössten Australiens. Zu unserem Erstaunen waren wir eine der einzigen Besuchern dort. In einem solchen Park gibt es sogar WC's, eine Grillstelle die mit einem Gaskocher versehen ist wo selbst Gas vorhanden ist. Auch verschiedenste Wasserhanen mit Trinkwasser. Diese sind echt auch praktisch da wir an ihnen auch immer unser 15 Liter Wasserkanister füllen. Wir mussten bissher nur einmal für Trinkwasser bezahlen als wir den Kanister gekauft haben. Da in dem Park Wasser vorhanden war und keine anderen Besucher konnte ich mich im Jungel unter meiner über einen Baum geworfenen Camping Dusche abduschen, was echt toll war da genau neben mir ein farben prächtiger Papagai auf einem Ast gesessen ist.

Wollomombi Falls

Wollomombi Falls

Hammer Aussicht

Hammer Aussicht

unser Auto

unser Auto

13.10.09

Da wir nun schon seit einem Tag auf dem Weg zu unserem Ziel Nimbin sind freuen wir uns umso mehr endlich dort angekommen zu sein. Es ist echt ein witziges Örtchen voll mit barfüssigen Hippis die in den 80er Jahren nach einem Konzert dort hängen gebliben sind. Es gibt selbst einem Ableger der Australischen Surfmarke Billabong hier heist der Laden BringaBong es gibt auch die HEMP bar und andere lustigen Läden. An jeder Ecke wird man gefragt "would you like some nice weed today" und Julia wurde gleich nachdem wir aus dem Auto ausstiegen von einem barfüssigen langhaarigen Mann angesprochen. Sie war ganz verängstigt weil sie ihn nicht verstanden hat aber als ich mit ihm gesprochen hat hat sich herausgestellt das der gute Mann uns nur sagen wollte das es im Fluss am Dorfende morgen ganz komische Biber gibt und er davon so fasziniert ist. Echt lustig die Typen hier. Nachdem wir in dem Ort ein paar Stunden verbrachten sind wir nach einem Kaffe weiter in richtung Coolangata einem Strand gefahren.

Julia vor einer unserer Plaetze wo wir geschlafen haben

Julia vor einer unserer Plaetze wo wir geschlafen haben

Ich beim Abendessen kochen (genau an dem Platz waren die wiederlichen Huehner)

Ich beim Abendessen kochen (genau an dem Platz waren die wiederlichen Huehner)

14.10.09

Unser Platz an dem wir die Nacht verbracht haben war sehr toll. Im Jungel genau neben einem Fluss. Zu unserem Erstaunen gab es hier viele Hühner und schneller als ich schauen konnte war eins auf unserem Bett und ging nur durch ein paar Ohrfeigen mit unserer frisbee (keine Ahnung wie man das schreibt) raus. Gleich darauf kam ein Australier zu mir und erzählte mir das jemand die Hühner hier ausgesetzt hat und er sie versucht seit ein paar Tagen zu fangen da sie morgens brutalen Krach machen. Er meinte auch ich soll dem Huhn das nächste mal einfach das Genick brechen und ins Wasser schmeissen und dass ich auch kein ärger dafür bekäme. Naja das hätte ich am liebsten getan als sie morgens um 4 anfiengen kikeriki zu machen. Ich bin dann wutentbrant ausgestiegen und hab Stöcke nach ihnen geschmissen. Drecks fiecher. Naja der Tag ging aber schön weiter wir sind dann an den Strand und haben uns dann gleich für einen 3 tages Surfkurs angemeldet was auch echt bei uns beiden schon sehr gut geklappt hat. Wir konnten beide schon heute nach dem ersten Tag eine Welle reiten. Morgen gehts dann weiter und jetzt kochen wir Eintopf mit Kartoffeln Hackfleisch Pilzen Paprika und Nudeln. Lecker.