Der Sonne entgegen - In 141 Tagen um die Welt!

Reisezeit: April - September 2010  |  von Alexander N.

Australien: Brisbane

Nach einem 3,5-stündigen Flug von Hanoi nach Singapur, 6h Aufenthalt in Singapur und weiteren 7 Stunden im Flugzeug erreichte ich Brisbane an der Ostküste Australiens. Obwohl es mir bewusst war, dass Australien teuer sein wird, war gleich mal der Zug um 15 Dollar vom Flughafen in die Stadt der erste Schock.
Der nächste Schock war, dass ich plötzlich wieder in der westlichen Welt gelandet war - sprich bei Rot an der Ampel warten, keine Schlepper und temperamentvolle Taxifahrer und keine Leute, die einem bei jeder Gelegenheit etwas verkaufen wollen.
In Brisbane gab es eigentlich nichts Besonderes zu tun, deshalb machte ich am ersten Tag bloß einen Rundgang durch die Stadt, um einen Überblick zu bekommen. Den zweiten Tag nütze ich zum Ausschlafen und um meinen weiteren Australien- Aufenthalt zu organisieren. Ich buchte mir ein Greyhound-Ticket nach Sydney mit 2 Stopps. So ging es am nächsten Morgen weiter nach Surfers Paradise an die Goldcoast.

sieht kurz aus - war aber ein 7-stündiger Flug

westliche Welt - Rules, Rules, Rules

westliche Welt - Rules, Rules, Rules

© Alexander N., 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Brisbane

Dieser Reisebericht meiner Weltreise dient all jenen, die Anteil an meinen Erlebnissen und Abenteuern rund um den Globus nehmen möchten (vor allem meiner Familie, Freunden und Bekannten). Zur Intention dieses Berichtes ist folgendes zu erwähnen: Auch wenn die geographische Entfernung größtenteils mehrere tausende Kilometer betragen wird, soll hiermit gewährleistet sein, dass eben all jene Interessenten zuhause über meinen Aufenthaltsort, Gemütszustand und wichtige Ereignisse informiert bleiben.
Aufbruch: 16.04.2010
Heimkehr: 03.09.2010
Reiseziele: Österreich
Cookinseln

Alexander N. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.