Der Sonne entgegen - In 141 Tagen um die Welt!

Reisezeit: April - September 2010  |  von Alexander N.

Australien: Sydney

Erstmals ein kurzes Brainstorming zu Sydney: modern, trendy, cool, fancy, beautiful - diese Adjektive beschreiben meiner Meinung nach die Stadt am besten.

Aber nun zum Eigentlichen:
Mit dem Greyhound- Nachtbus ging es für mich also weiter zu meiner letzten Station nach Sydney. Leider fand ich fast überhaupt keinen Schlaf, da ich noch die angenehmen Sleeperbusse aus Südostasien gewohnt war und deshalb auf den Sitzen nicht schlafen konnte.
Von der Central Station war es ein 5-minütiger Spaziergang zu meinem Couchsurfhost in Surry Hills (nicht weit vom Zentrum weg).
Dort erwartete mich eine äußerst tolle Wohnung mit Blick auf die Skyline von Sydney, wobei dies noch nicht genug war: Da sein Wohnungskollege zurzeit in Südafrika bei der WM ist, hatte ich mein eigenes Zimmer mit Blick auf die Skyline - amazing!!
Da Brendon (mein Host) bald nach Singapur zieht, fand am Abend seine Abschiedsfeier statt, zu der ich natürlich auch eingeladen war - auf Grund dessen wurde der zweite Tag zum Ausschlafen genutzt. Nach dem Mittagessen ging es dann erstmals in die Stadt zum Sightseeing - einige Highlights: Hyde Park, Sydney Tower, Royal Botanic Gardens, The Rocks, Opera House und natürlich die Harbour Bridge. Alles sehr beeindruckend und imposant! Abends ging es mit den Iren, die ich in Byron Bay kennen gelernt hatte, zum Public-Viewing in den Darling Harbour zum Spiel Deutschland- England.
Die folgenden Tage nutze ich vor allem, um meinen kulturellen Horizont zu erweitern, sprich es standen viele Museumsbesuche auf dem Programm; Highlight davon: Museum of Contemporary Art (Museum der modernen Kunst), sowie eine Bootsfahrt auf Cockatoo Island (wo die 17. Biennale of Sydney statt fand) durch den Hafen von Sydney und unter anderem unter der Harbour Bridge hindurch.
Sydney war definitiv eines meiner "Städte-Highlights"!

Blick vom Balkon aus

Blick vom Balkon aus

same @ Night

same @ Night

wunderschön? (das Model und die Skyline!!)

wunderschön? (das Model und die Skyline!!)

Opera House & Harbour Bridge

Harbour Bridge & ich

Opera House

Opera House

© Alexander N., 2010

Dieser Reisebericht meiner Weltreise dient all jenen, die Anteil an meinen Erlebnissen und Abenteuern rund um den Globus nehmen möchten (vor allem meiner Familie, Freunden und Bekannten). Zur Intention dieses Berichtes ist folgendes zu erwähnen: Auch wenn die geographische Entfernung größtenteils mehrere tausende Kilometer betragen wird, soll hiermit gewährleistet sein, dass eben all jene Interessenten zuhause über meinen Aufenthaltsort, Gemütszustand und wichtige Ereignisse informiert bleiben.
Aufbruch: 16.04.2010
Heimkehr: 03.09.2010
Reiseziele: Österreich
Cookinseln

Alexander N. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.