Der Sonne hinterher: 6 Monate - 3 Kontinente - 1 Traum

Reisezeit: September 2010 - Februar 2011  |  von Kathrin Schneller

Suedaustralien

Ich melde mich zurueck aus dem sonnigen und ziemlich heissen Adelaide. Nach drei Tagen Great Ocean Road inklusive Grampians (Berge) und drei Tage Kanguroo Island, bin ich seit gestern Abend wieder mal in einer grossen Stadt und zum zweiten Mal bei einer Couchsurferin.

Die drei Tage Great Ocean Road waren schoen, aber allerdings ziemlich stressig. Ehrlich gesagt, war es mir etwas zu stressig. Anstelle der ganzen Felsformationen im Meer, waer es mir lieber gewesen,nur die Haelfte davon zu sehen und die richtig und auch mal Zeit gehabt zu haben im Meer zu schwimmen. Aber bei einer Gruppe von 20 Leuten hat man da natuerlich nichts zu sagen. Ich war nach der Tour ziemlich kaputt und hatte auf die naechste am Morgen danach erstmal gar keine Lust, zumal es auch schon wieder kurz nach 6 Uhr morgens los ging. Aber da die Tour ja von mir schon bezahlt war, ging also vor 3 Tagen wieder los. Erst zum Hafen und von dort aus mit der Faehre nach Kanguroo Island. Diese Tour war aber zu meiner grossen Freude wirklich entspannt und super super schoen. Wir waren baden, haben viel Zeit gehabt die Insel zu erkunden und trotzdem war noch jede Menge Action geboten. Wir waren in einer Sandduene sandboarden (wie snowboarden nur im Sand), sind viel gewandert und haben viele viele Tiere wie Seeloewen, Koalas, Wallibis, Kaengurus etc. gesehen.

Morgen gehts dann in eines der Weingueter hier in der Naehe, lecker lecker und dann am Tag darauf sechs Tage ins Outback zum Uluru (Ayers Rock). So ich werde mich jetzt noch ein bisschen ausruhen, reisen ist doch ganz schoen stressig und in einer halben Stunden gehts mit Ruth, bei der ich gerade wohne ab zum Strand.
Bis bald!