On the Road again - Weltreise Volume 2

Reisezeit: Februar 2011 - Februar 2012  |  von Robert und S.

Australien: Perth und Umgebung

05.06.-10.06.2011

Die letzten 6 Tage in Westaustralien haben wir ganz gemütlich in Perth und Umgebung verbracht. Solange wir noch unseren Camper hatten, haben wir auf einem Campingplatz im Swan Valley geschlafen, anschließend in einem Hotel im Zentrum von Perth. Mit unserem 4WD-Camper sind wir 7.102 Kilometer gefahren, sodass wir in Australien insgesamt 14.397 Kilometer zurückgelegt haben...eine ganze Menge eigentlich...

Zwei der letzten sechs Tage haben wir in Fremantle, dem wohl beliebtesten Vorort von Perth, verbracht. Dort haben wir uns unter anderem die Altstadt angesehen, die den Begriff Altstadt wirklich verdient, weil Fremantle eine der ersten Siedlungen in Westaustralien war. Es gibt hier wirklich einige schöne historische Gebäude zu bewundern. Nach den Besichtigungen ging es immer auf einen Cappuccino am Cappuccino-Strip, einer Straße mit unzähligen Cafes nebeneinander, und im Anschluss daran noch zum netten Fremantle Market, wo wir zwei Mal gut zu Mittag gegessen haben. Dieser Markt, der immer von Freitag bis Sonntag läuft, zieht richtig die Massen aus der Stadt an. Man kann sagen, dass an diesen Tagen richtig der Bär in Fremantle steppt...

Fremantle Markets on Sunday

Fremantle Markets on Sunday

Cappuccino @ Cappuccino Strip

Cappuccino @ Cappuccino Strip

Zwei von sechs Tagen haben wir im Swan Valley verbracht, wo wir an einem Tag eine gemütliche Weintour gemacht haben. Wir waren allerdings nicht die einzigen, die diese Idee hatten (der Tag war ein Feiertag in Westaustralien), sodass ziemlich viel los war auf den Straßen und in den Wineries.

Cheese Tasting @ a Winery

Cheese Tasting @ a Winery

Ansonsten sind wir im Swan Valley durch Guildford, einer der ältesten Siedlungen Australiens - gegründet im Jahr 1829 -, spaziert und haben uns die vielen alten und sehr gut erhaltenen Gebäude aus der Gründerzeit angesehen.

Historisches Guildford...

Historisches Guildford...

...das auch

...das auch

Die restlichen beiden Tage haben wir in Perth verbracht, wo wir eifrig durch das Zentrum, den belebten Außenbezirk Northbridge sowie durch den Kings Park spaziert sind. Perth ist eine sehr relaxte Stadt, die uns wirklich gut gefällt.

Erwähnen wollen wir noch, dass wir die letzte Woche wirklich Glück mit dem Wetter hatten. Es war die ganze Zeit nahezu wolkenlos mit angenehmen 20 Grad untertags. Das ist wirklich besonders zu erwähnen, weil es normaler Weise um diese Jahreszeit in Perth recht kalt und so gut wie immer regnerisch ist. Winter eben...Mal sehen ob uns das Wetter in Sydney auch wohlgesinnt ist oder ob uns dann dort der Winter so richtig einholt!

Government House in Perth. Die Queen wird hier im September für ein paar Tage wohnen bei ihrem "wohl letzten" Australienbesuch (wie eine Zeitung sehr treffend schreibt)

Skyline von Perth vom Kings Park aus gesehen

Skyline von Perth vom Kings Park aus gesehen

© Robert und S., 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Perth und Umgebung

Knapp 3 Jahre nach dem Ende unserer ersten großen Reise gönnen wir uns nun erneut eine Auszeit vom geregelten Leben! Bei unserer zweiten Weltreise wollen wir uns innerhalb eines Jahres auf die 3 Kontinente Australien, Nordamerika und Südamerika konzentrieren. Auf vielfachen Wunsch unserer treuen Leser werden wir auch diesmal unsere Erlebnisse möglichst aktuell an dieser Stelle veröffentlichen - somit wünschen wir euch viel Spaß beim Lesen und uns viele Gästebucheinträge von euch!
Aufbruch: Februar 2011
Ecuador
Spanien
Portugal
Österreich

Robert und S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.