Neuseeland 2011

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Saskia G.

Melbourne, Victoria

Mittwoch, 16. März 2011

Hallöchen!!

Gestern musste ich mich nun leider von Marco, Lorraine und Neuseeland verabschieden. 6 Wochen können wirklich wie im Flug vergehen. Und trotzdem habe ich den Eindruck, viele der Dinge, die ich gemacht habe, sind schon eine Ewigkeit her.

Das Packen verlief irgendwie chaotisch, denn der ganze Kram, den ich gekauft habe, passt natürlich hinten und vorn nicht in meinen Rucksack. Zu der Menge aus Queenstown mussten sich dann ja auch noch meine Errungenschaften aus Auckland gesellen...
Bei Emirates war das natürlich nicht so schlimm, weil denen das egal ist, mit wievielen Taschen ich ins Flugzeug will, aber pacificblue sieht das dann am Samstag wahrscheinlich etwas anders. Die werden bestimmt ein wenig blöd gucken, wenn ich mit dicker Winterjacke, Fleecepulli und Wanderstiefeln ins Flugzeug steige, weil sie nicht mehr in den Rucksack passen. Ich glaube, ich war wirklich einmal zu oft einkaufen...
Dafür habe ich jetzt 3 neue Kleider, einige Shirts und unzählige unverzichtbare Souvenirs. Egal, ab jetzt muss ich mich eben zusammen reißen!
Der Flug ging irgendwie vollkommen an mir vorbei. Der Dicke Mann neben mir hat mich mit den Worten: "Thank God you are small!" begrüßt, mir einen Kuchen geschenkt und dann war ich auch schon völlig in Harry Potter 7 versunken. Die 4 Stunden sind wirklich sehr schnell vergangen.

Nun bin ich also in Australien und auch hier ist der erste Tag schon wieder vorbei. Ich habe an einer geführten Tour durch die Stadt teilgenommen, die mehr als 5 Stunden gedauert hat. Eine nette Australierin hat uns überall herum geführt und uns gezeigt wo man hingehen sollte, und wo besser nicht. So waren wir unter anderem in Shoppingmalls, Parks, kleinen Gassen aber auch unheimlich anmutenden Hinterhöfen. Unterwegs haben wir auch die vielen Gassen besucht, in denen richtige Graffitti-Kunstwerke zu sehen sind.

Wir haben einen Laden gesehen in dem frische Bonbons hergestellt wurden und waren mittags in Chinatown essen. Nachmittags haben wir dann im Park in der Sonne gelegen. Zuerst wollte ich nicht so recht, weil ich mich nicht aus Versehen in eine giftige Spinne setzen wollte aber nach ausgiebiger Versicherung es gäbe hier keine (was natürlich eine Lüge war!!!), hab ich mich dann doch meinem Schicksal gefügt.

Um 4 war die Tour vorbei und ich bin dann noch allein ein wenig herum gelaufen, vorbei an der Nationalgalerie und den botanischen Gärten. Auch habe ich die Great Ocean Road-Tour gebucht, weswegen ich ja eigentlich nach Melbourne gekommen bin. Da morgen St. Patricks Day ist, und der auch hier gefeiert wird, mache ich sie am Freitag. Bin schon ganz aufgeregt!!!

Morgen werde ich dann stattdessen in eine Ausstellung gehen, die ich mir heute ausgesucht habe und mir anschließend den anderen Teil der Stadt ansehen, in dem ich heute noch nicht war. Am Nachmittag will ich mit jemand von der Tour auf einen der vielen hohen Türme hier steigen.

Auf den ersten Blick ist Melbourne also auf jeden Fall eine Stadt, in der man eine Weile Spaß haben kann

Ich hoffe, es geht Euch allen gut!Liebe Grüße und gute Nacht,

Saskia

PS: Mit Fotos wirds hier leider auch nichts, die Verbindung is zu lahm. Aber ich nehme meinen PC morgen mal mit zu McDonalds. Die Verbindung dort ist meistens super.