Caro, Jan und Ben unterwegs!

Reisezeit: Januar - August 2012  |  von Carolin M.

Australien: Myella Farmstay

30.04.2012
Nach einem kurzen Zwischenstopp in Airlie Beach und einer Tagestour in den Whitsunday Islands, haben wir uns entschieden den Strand hinter uns zu lassen und uns das "richtige Australien" anzuschauen. So sind wir bei Rockhampton ins Hinterland abgebogen und sind ca. 2 h ins Outback gefahren. Für australische Verhältnisse natürlich noch lange kein Outback sondern eigentlich recht zentral...auf jeden Fall wurde das Land flacher, savannenartig mit durchscheinender roter Erde und endlich massig Kangoroos.
Die Farm hat ca 2600 acre und beherbergt Rinder und 30 Pferde. Man war sowohl in die gemeinsamen Mahlzeiten, als auch in die täglichen Routinetätigkeiten wie Eier sammeln im Hühnerstall (als Stadtmädchen fand ich es schon rechts befremdlich, wenn nicht sogar "gefährlich" der Henne das Ei unter dem Po hervorzuziehen..musste Jan machen; Ben hat sowieso Angst vor Hühnern, was wir schon bei den freilaufenden Hühnern auf den Cook-Islands erfahren mussten), Pferde füttern und von der Koppel treiben (ja, jeder immer nur in eine Box), Kälbchen füttern und natürlich reiten. Ben hat sich ganz mutig auf Riesenpferd geschwungen und tapfer eine Stunde darauf gesessen bis Jan Blasen an den Füßen hatte. Nachmittags kam dann die Jungsaction...Motorradfahren crosscountry über die Farm. Ich hätte es ehrlich gesagt auch gerne probiert, musste mich aber dann in den Jeep begeben, da Ben natürlich nicht aufs Motorrad durfte.

Unsere ersten Kangurus; habe schon daran gezweifelt, ob es wirklich welche außerhalb des Zoos gibt, da es so lange dauerte, bis wir welche zu sehen bekamen. Aber dann um so mehr.

Ben musste sein Pferd selber satteln..soweit es möglich war.

Aller Anfang ist schwer...Übungen am Phantom : )

Speckles sieht schon ein bißchen aus wie der kleine Onkel...fand Ben auch.

Unser Lieblingpapagei..."Floyd", die Farbe sieht man ja

...und nachdem Ben mit ihm gespielt hatte, neeeein das ist natürlich eine aus Europa importierte Erkrankung mit Federverlust-na klar sind wir Schuld!