AROUND THE WORLD - "Schau ma mal, dann seh ma´s scho"

Reisezeit: Juli 2012 - Juli 2013  |  von Thomas & Melanie

AUSTRALIEN: RUECKBLICK

MEHR WORK ALS HOLIDAY IN AUSTRALIEN !

Australien war fuer uns ein Neubeginn! Denn nach sehr langer Zeit Nichts-Tun auf den Fiji-Inseln freuten wir uns darauf wieder zu arbeiten.
Jedoch ist das leichter gesagt als getan... Denn mit unseren letzten Notkroschen konnten wir nicht lange in diesem schweineteuren Land ueberleben. So hiess es fuer uns anfangs, selbst bei 35 Grad Hitze, rumlaufen und Job suchen. Dafuer waehlten wir fuer uns die Stadt Melbourne. Das Schicksal meinte es gut mit uns und so haben wir schon nach einer Woche unsere ersten "casual" Jobs als Kellner bekommen. Das Geld reichte uns soweit, dass wir die erste Zeit ueberbruecken konnten. Nach einer Woche zogen wir schon vom Hostel in ein eigenes Zimmer bei einem Australier namens Tony!
Zwei weitere Wochen spaeter begannen wir schon in unseren Vollzeit-Jobs zu arbeiten! Seitdem haben wir hier sozusagen einen Alltag gelebt.
Mag es auch fuer viele eine kurze Zeit sein, aber trotzdem haben wir sehr viel von den Menschen und dem Leben hier mitbekommen. Die Stadt Melbourne ist wunderschoen, einzigartig und zaehlt nicht umsonst zu den lebenswertesten Staedten der Welt!
Nach einer Weile spielten wir auch mit dem Gedanken, uns hier ein wenig laenger niederzulassen. Als wir uns jedoch die Zeit nahmen, auf unser Bauchgefuehl zu hoeren (das uns auf der bisherigen Reise immer geholfen hat!), war es fuer uns eindeutig klar, unsere Reise fortzusetzen. Einer der Hauptgruende ist definitiv die Vorfreude unsere Familie und Freunde wieder zu sehen!
So schliessen wir das Kapitel Australien hiermit ab, sind viele Erfahrungen reicher und freuen uns auf die letzten Etappen unserer Reise, die mit Sicherheit noch ein paar Abenteuer bereit halten werden!

ROTER SAND

Australien ist weltbekannt
fuer seinen heissen roten Sand.
Koalabaeren auch sehr bekannt
die leben aber nicht am Strand,
nur auf den Aesten des Eukalyptus,
sitzt er fressend mit Genuss!

Dann zur abendlichen Stunde
fliegen die gruseligen Flughunde.
Kaengurus huepfen froehlich im Outback,
sieht's der Farmer, schiesst er sie weg!

Vor der Kueste reih an reih,
tummelt sich der weisse Hai.
Da ist mit baden nicht zu spassen,
denn auch Quallen koennen dir nen Schmerz verpassen.
Selbst im Busch wird einem Angst und Bange
vor der boesen Klapperschlange!

So ist dies Land zwar schoen und herrlich,
aber eben auch sehr gefaehrlich!
Doch nicht so schlimm...
Denn was du ueberall hier hoerst,
Ist das Motto
"SAFETY FIRST !!!"