Australien-Reisebericht :Australien -von Sydney nach Cairns-

Vier Wochen Australien mit dem Camper; von Sydney - die Ostküste entlang -teilweise ins Landesinnere -bis nach Cairns (4046 km)

Abflug

Endlich war es soweit: Unsere Reise nach Australien sollte nun endlich verwirklicht werden.

Am 13.12.2006 haben wir um 19.40 Uhr am Frankfurter Flughafen eingecheckt. Es fing mit kleinen Problemen an: Das Visum war für Birgit falsch ausgestellt, also mußten wir noch schnell am Nachbarschalter ein neues Visum ausstellen lassen, was reibungslos möglich war. Beim Durchleuchten der Koffer wurde in Ullis Koffer eine Taschenlampe entdeckt, die mit Batterien bestückt war. Das hieß: Koffer öffnen und Batterien aus der Taschenlampe nehmen.

Nachdem wir gegen 22.30 Uhr im Flugzeug saßen, mußten wir noch eine weitere Stunde in Poleposition warten, denn das GPS war ausgefallen.

Aber gegen 23.55 Uhr sind wir endlich Richtung Sydney -mit einem Zwischenstopp in Singapur- gestartet.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien-Reisebericht