Kürbitzer ziehen um die Welt

Reisezeit: August 2013 - Juli 2014  |  von Florian M.

Urlaub in Australien: Die erste Woche in Downunder

Nach einem recht angenehmen Flug von Neuseeland nach Australien sind wir am Montag, 03.03.2014, gesund und munter in Sydney gelandet. Roberto, unser peruanischer Freund, der seit Jahren in Sydney wohnt, hat uns mit seinem Auto vom Flughafen abgeholt und uns zum Abendessen nach Chinatown gefahren. Anschließend machten wir noch kurz Halt, um die Habour Bridge und die Oper bei Nacht zu sehen. Dabei sind tolle Aufnahmen entstanden. Nach diesem nächtlichen Streifzug durch die Stadt fielen wir vor lauter Müdigkeit in unserem Hostelzimmer nur noch ins Bett.

Toni, Beto und ich

Sydney bei Nacht

Am folgenden Tag, 04.03.2013, machten wir uns auf den Weg zu einer Autovermietung nach Downtown Sydney, da wir uns von Dienstag bis Samstag, 03. - 08.03.2014, einen Mietwagen genommen haben, um von Sydney in Richtung Port Macquarie an der Ostküste Australiens zu fahren. Hier quartierten wir uns von Dienstag bis Freitag, 04. - 07.03.2014, in einem Bungalow auf einem Campingplatz etwas außerhalb der Stadt ein.

Unser Bungalow in Port Macquarie

Mittwoch, 05.03.2014, besuchten wir ein Koala Krankenhaus in Port Macquarie. Dabei ist es schon sehr interessant und traurig zu gleich, zu hören, an welchen Krankheiten, die Koalas leiden. Einige von ihnen haben auch mit den Auswirkungen von Buschbränden zu kämpfen. Donnerstag, 06.03.2014, haben wir einige Aussichtspunkte in den umliegenden Nationalparks besucht und die Gegend mit dem Auto erkundet.

Im Koala Hospital

Blick auf das Umland von Port Macquarie

Heute, 07.03.2014, ist geplant, den Rückweg nach Sydney anzutreten, wobei wir noch einen Zwischenstopp in Newcastle machen wollen. Aber dazu später mehr. Fortsetzung folgt...