Roland Goes Around The World

Reisezeit: Oktober 2005 - Juli 2006  |  von Roland S.

Bin etz da...: Going Down Under

28.10.2005, 18:15

Hi Folks!

Entgegen urspruenglicher Planung bin ich momentan am Flughafen in Koh Samui und warte auf meinen Flug zurueck nach Bangkok um 19:30.
Um 23:25 geht dann meine Maschine nach Perth, zwei Tage vorher als geplant.
Das Wetter Anfang der Woche (jetzt war's gut) und die 8 Stunden Aufenthalt in der Nacht von Sonntag auf Montag haben mich zu diesem Schritt entscheiden lassen. Nun habe ich einen Nachtflug, komme morgen Frueh um kurz nach 7 in Perth an und habe somit 2 Tage mehr Zeit fuer diese schoene Stadt.

Das ist jetzt auch mal der richtige Zeitpunkt mich oeffentlich bei der wichtigsten Person - ausser mir - waehrend dieses Trips zu bedanken. Herr Ziemens vom Reisebuero "Travel Overland" in Nuernberg hat sich vom ersten Besuch an immer sofort um meine Belange gekuemmert und auch bei der jetzigen Umbuchungsgeschichte super schnell alles in die Wege geleitet. Schoen zu wissen, dass ich zwar alleine unterwegs bin aber derart verlaesslich unterstuetzt werde. Ausserdem liest er sogar diese Reiseberichte, was mit Sicherheit nicht mehr zu seinem Aufgaben zaehlt. Also, wer einen Urlaub buchen will, ab nach Nuernberg! Frank war auch schon ein paar mal dort und immer super zufrieden.
Sollte weder Schleimerei noch Werbung sein (ich krieg auch nix dafuer ), musste einfach mal gesagt werden...

D.h. natuerlich auch, dass der fuer Sonntag angekuendigte Chat ausfallen wird. Das koennen wir aber natuerlich irgendwann auch einfach mal so machen, oder?

Ansonsten tut mir heute wirklich alles weh. War gestern natuerlich nochmal auf dem Jetski. Und diesmal gab es Wellen! D.h. obwohl noch gar net in Australia bin ich gejumpt wie ein Kangaroo! Frank, The Tank, wird sich noch an Tenerifa erinnern. Am geilsten sind die Spruenge, wenn man nach dem ersten kleinen Sprung gerade auf dem Wellenberg der naechsten entgegenkommenden Welle runterkommt. Da haut's einen dann richtig raus. Tja, und ich bin gestern zufaellig nach dem zweiten, eh schon weiten Sprung nochmal auf einer Welle gelandet... Ich hab gedacht ich komm gar nimmer runter! Bei dem Aufschlag danach bin ich, glaub ich, um ein paar Zentimeter geschrumpft. Auf jeden Fall haben mir saemtliche Bandscheiben unschoene Worte zugerufen... Heute tun mir auf jeden Fall Muskeln weh, von denen ich nicht einmal wusste, dass ich sie habe.

Jetzt freu ich mich auf meine Fluege und vor allem auf Perth morgen. Ich werd gleich mal versuchen eine Prepaid-Karte fuer mein Handy zu kaufen.

cya, Roland