In 203 Tagen die Welt entdecken

Reisezeit: Februar - August 2014  |  von Marc C.

Australien: Great Ocean Road

15.4.-18.4.14

Mit unserem neuen zu Hause, einem Wicked-Camper wollten wir uns in Richtung Great Ocean Road aufmachen, doch als wir bei der ersten Tankstelle das Navigationsgerät einsteckten, fiel die Sicherung vom Radio aus und wir mussten nochmals zurück. Sofort wurde eine neue Sicherung eingesetzt und die Fahrt konnte weiter gehen. Der erste Stopp war in Torquay, eine kleine Stadt die bekannt ist für das Surfen und die Outletshops der Surfmarken.

Wir erfuhren, dass der RipCurl Surfcontest am nächsten Tag am Bells Beach startet und das konnten wir uns nicht entgehen lassen. Nachdem einige Surfer Ihr Können zeigten, fuhren wir weiter nach Apollo Bay. Unterwegs stoppten wir immer wieder um die schöne Küste zu bewundern.

Unser Camper

Unser Camper

Teddy's Lookout

Teddy's Lookout

Eskine Waterfalls

Eskine Waterfalls

Von Apollo Bay ging es erst in den Regenwald und dann in Richtung Cape Otway-Lighthouse, wo wir auf der Fahrt dorthin wilde Koalas auf den Eukalyptusbäumen bestaunen konnten. Das Lighthouse besuchten wir nicht, da uns der Eintritt zu teuer war.

Maits-Rest Regenwald

Maits-Rest Regenwald

Nach unzähligen Kuala Fotos waren die nächsten Stopps Twelve Apostel und Loch Ard Gorge.

Twelve Apostel

Twelve Apostel

Loch Ard Gorge

Loch Ard Gorge

Kurz vor unserer Ankunft in Port Campbell kamen wir noch in eine Polizeikontrolle und Marc musste zum ersten mal einen Alkoholtest machen. Wir konnten dann aber ohne Probleme weiterfahren.

Am nächsten Tag nahmen noch das letzte Stück der Great Ocean Road unter die Räder und machten auch wieder verschiedene Stopps

The Arch

The Arch