In 203 Tagen die Welt entdecken

Reisezeit: Februar - August 2014  |  von Marc C.

Australien: Gibb River Road

12.5.-17.5.14

In Broome kauften wir unsere Vorräte für die nächsten Tage ein, tankten unser Auto mit 180 Liter Diesel und starteten mit grosser Vorfreude unser Abenteuer der 660km langen Schotterpiste. Entlang der Gibb River Road gibt es schöne Nationalparke. Die Grösse Australiens wird einem bewusst gemacht mit den langen Abstechern in die Nationalparke, doch es hat sich immer gelohnt. Einige davon besuchten wir und erkundeten zu Fuss die wunderschöne Landschaft Westaustraliens. Die Wanderpfade waren meistens immer sehr gut ausgeschildert und beschrieben. Oftmals konnte am Ende der Schlucht in einem Naturpool mit Wasserfall gebadet werden, sofern es Krokodilfrei war.

Besonders eindrücklich war der Tunnel Creek. Hier montierten wir unsere Badeschuhe, sowie die Stirnlampen. Da unsere Lampen leider immer schwächer wurden, mussten wir auf andere Besucher warten, da wir sonst nichts sahen. Um ans Ende zu gelangen, mussten wir durch kniehohes Wasser gehen.

Geschafft - Ausgang beim Tunnel Creek

Geschafft - Ausgang beim Tunnel Creek

Bell Gorge

Bell Gorge

Bell Gorge, es war wie im Paradies...

Bell Gorge, es war wie im Paradies...

Weg zum Manning Gorge, mit dem Boot ging es über den Fluss da sich Krokodile darin befinden.

Manning Gorge

Manning Gorge

Amalia Gorge

Amalia Gorge

Zebedee Hot Springs, wir genossen das 28-32° warme Wasser.

Zebedee Hot Springs, wir genossen das 28-32° warme Wasser.

Zebedee Hot Springs

Zebedee Hot Springs

El Questro Gorge

El Questro Gorge

El Questro Gorge, dieser Weg führte uns durch tiefes Wasser.

El Questro Gorge, dieser Weg führte uns durch tiefes Wasser.

Zum Teil waren Übernachtungen im Busch angesagt. Zu unserer Überraschung waren die Campgrounds mit richtigen WC`s und Duschen ausgestattet. Da wir hier Herbst haben, geht die Sonne um 17:30 Uhr unter und ab dann war es im Busch stockdunkel und die lästigen Fliegen, sowie Moskitos kamen zum Vorschein.

Mit unserem Auto konnten wir einige Wasserlöcher, sowie einen Fluss durchqueren, welches uns sehr viel Spass bereitete. Wir können die Gibb River Road allen Westaustralienbesuchern wärmstens empfehlen, mit dem richtigen Auto und gut Informiert ist das in der jetzigen Jahreszeit kein Problem.