Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

New South Wales: Blue Mountains II

26.04.06

Wir wachen auf und unser Thermometer zeigt 10,5 Grad Celsius an, daher haben wir also so gefroren diese Nacht. Wir beschliessen, dass wir uns am Abend noch einen kleinen Heater kaufen werden.
Damit uns warm wird, wagen wir uns an eine laengere Wanderung. Die Wege sind leicht begehbar und zum Teil sogar Rollstuhl geeignet.

Das Wahrzeichen der Blue Mountains: The Three Sisters

Das Wahrzeichen der Blue Mountains: The Three Sisters

Wir wandern am Katoomba Wasserfall vorbei zur Giant Stairway. Hier fuehren 916 Stufen ins Tal.

Ein Teil der Giant Stairway

Ein Teil der Giant Stairway

Der Weg nach unten ist nicht ganz so anstrengend, alle die uns entgegen kommen schwitzen ganz schoen.

Noch mal die Drei Schwestern

Noch mal die Drei Schwestern

Im Leura Forest folgen wir dem Federal Pass und gelangen zur Talstation der Scenic Railway.

Der Giant Stairway bietet einen wunderbaren Blick ins Valley und auf eine der Schwestern.

Die Scenic Railway transportierte frueher Kohle von einer Mine nach oben. Sie bewaeltigt auf 415 Meter eine 52 Grad Steigung. Heute koennen Menschen in der Railway ins Tal oder nach oben befoerdert werden. Das Ganze dauert dann circa zwei Minuten. Ein kurzes Vergnuegen, aber es lohnt sich.

In den Blue Mountains wachsen viele Eukalyptusbaeume, deren Daempfe ihrer aetherischen Oele die Berge und das Tal immer blau erscheinen lassen.

Hier sieht man auch, warum man von den Blue Mountains spricht.

Hier sieht man auch, warum man von den Blue Mountains spricht.