Australien - Back on the Road

Reisezeit: Juli 2014 - Juli 2015  |  von Katarina Kempke

1 Jahr Australien

Vorbereitungen

Es kommt mehr darauf an, wie du kommst, als wohin du reisest;
deshalb sollten wir unser Herz nicht einem bestimmten Ort verschreiben.
Es gilt die Einsicht zum Lebensgrundsatz zu machen,
dass man nicht für einen einzelnen Winkel geboren ist,
sondern dass die ganze Welt unser Vaterland ist.

Seneca

Nun ist es bald wieder soweit. Nach 2 Jahren in Deutschland hat mich die Reiselust wieder gepackt und ich werde für 1 Jahr ins Ausland gehen, diesmal ist Australien das Ziel.
Nach einem schönen letzten Treffen mit meinen Kolleginnen, bin ich aus meiner Wohnung ausgezogen und erstmal vorübergehend wieder zu meinen Eltern gezogen bis mein Flieger geht.
Hier noch mal ein ganz großes Danke schön an meine Kolleginnen aus dem Krs, ich habe sooooo gerne bei euch gearbeitet, es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht.

Aber bevor es natürlich nach Australien geht habe ich erst mal ein wenig Urlaub noch hier in Deutschland gemacht, so nach 2 Jahren arbeiten muss man sich ja erst mal ein wenig ausruhen
Also war ich mit meiner Schwester, ihrem Freund und noch 3 anderen Leuten 1 Woche auf der Ostsee segeln. Wir sind quasi immer im zick zack von Deutschland nach Dänemark gesegelt. Und dabei hatten wir auch noch das wunderschönste Wetter was man sich vorstellen kann.
Am Ende der Woche sind wir dann in unserem Zielhafen, in Warnemünde angekommen, pünktlich zur Warnemünderwoche.
Für mich ging es dann wieder nach Hause oder besser gesagt zu meinen Eltern, es sind schließlich nur noch 2 1/2 Wochen bis mein Flieger geht und ein paar Vorbereitungen muss ich auch noch treffen.
Am nächsten Tag sind meine Eltern dann in ihren wohlverdienten Urlaub gefahren und ich mache so lange housesitting, hab ich ja auch schon Erfahrung mit.

Angekommen in Warnemünde

Angekommen in Warnemünde