Einmal um die Welt in 7 Monaten

Reisezeit: September 2014 - April 2015  |  von Doris E.

Australien: Blue Mountains

Three Sisters

Three Sisters

Three Sisters @ night

Three Sisters @ night

Nun stand uns eine ewig lange Autofahrt bevor zu unserem nächsten Ziel, den Blue Mountains.
Nach fast 800 km Fahrt legten wir eine Pause in Canberra ein um von dort aus dann am nächsten Tag die restlichen 400 km zu fahren. Canberra an sich ist unspektakulär im Gegensatz zu den anderen Städten in Australien und wenn man nicht zufällig vorbeikommt ist ein Besuch nicht wirklich ganz oben auf der To-Do-List anzusetzen.
Nach den auspowernden Autofahrten waren wir froh endlich in Katoomba in den Blue Mountains angekommen zu sein, wo wir die nächsten Tage verbringen wollten um zu wandern.

wandern in den Blue Mountains

wandern in den Blue Mountains

Was dann folgte war eine schlaflose Nacht, zumindest für mich, mit sturzbachartigem, 13 Stunden langem Dauerregen. Der Zeltboden hat sich angefühlt wie ein Wasserbett und am nächsten Morgen konnten Enten vor unserem Zelt in den Latschen schwimmen, trotz allem: das Zelt (und wir) blieben trocken !
Die bekannteste Attraktion der Blue Mountains sind die "Three Sisters". 3 Felsen die aus dem Wald herausragen und für die Aboriginies eine spirituelle Stätte sind, wie der Ayers Rock, den wir ja auch noch besuchen werden. Von den Katoomba Falls führte uns die erste Wanderung 2,5 Stunden durch den Wald und auf der Hinterseite der 3 Sisters über die Giant Stairs wieder retour. Seit den vielen Stufen hinauf zum Machu Picchu steh ich persönlich ja auf Kriegsfuß mit Stufen, auch diese Giant Stairs machten es nicht besser, denn die waren, sagen wir mal, recht fordernd.
Perfekt getimt regnete es wieder als wir retour am Campingplatz waren, Regen sollte uns die Zeit über in den Blue Mountains erhalten bleiben .
Die 9 Stunden Wanderung zu den Ruined Castles am nächsten Tag schafften wir in 4 was neben unserer tollen Kondi eher an der Fehleinschätzung in Sachen Zeit der Australier liegt...
Am Abend konnten wir uns das viele Schmunzeln beim Ukulele Festival nicht so recht verkneifen, einfach ein zu lustiger Anblick von Pensionisten in gleichen Polo Shirts, die ihre Ukulelen in Einkaufs-Trolleys verstaut hatten.
Somit waren unsere Tage in Katoomba schon wieder vorbei und unser nächstes Ziel lautet Sydney!

Katoomba Falls, dank Regen viel Wasser  also hatte es doch etwas Gutes

Katoomba Falls, dank Regen viel Wasser also hatte es doch etwas Gutes