Einmal um die Welt in 7 Monaten

Reisezeit: September 2014 - April 2015  |  von Doris E.

Australien: Sydney

Opera House- das Aushängeschild Sydney's

Opera House- das Aushängeschild Sydney's

Nun waren wir angekommen und Sydney gefiel uns beiden auf Anhieb super. Es gibt viele Parks wo sich die fitnessbegeisterten Australier zum Laufen aufhalten und dann natürlich das bekannte Opera House samt Harbour Bridge. Zu Fuß erkundeten wir die Stadt bis zum Darling Harbour wo wir ins National Marine Museum gingen, dort konnten wir neben früher genutzten Kriegsschiffen auch in ein Uboot begutachten. Das war echt cool, denn da konnte man sehen wie wenig Platz hier vorhanden ist und auf welch engem Raum die Matrosen hier Monate unter Wasser verbringen.

Harbour Bridge

Harbour Bridge

Nach einem kurze Abstecher ins Red Center hatten wir noch ein paar Tage Zeit um uns mehr von Sydney anzusehen.
Da wir durch die vorigen Tage doch recht geschlaucht waren, verbrachten wir einen Tag am Hausstrand Sydney's, dem Bondi Beach. Hier kann man echt stundenlang sitzen und Leute beobachten, viele gut aussehende Leute. Die Australier sind echt darauf bedacht gut auszusehen, eigentlich ständig sieht man Leute im Sportgewand herumlaufen oder in eines der vielen Fitnessstudios gehen. Kein Wunder, hier ist es die meiste Zeit des Jahres sonnig und man befindet sich draußen bzw. am Strand wo man gemustert wird. Für uns gabs auf jeden Fall eine Menge zu gucken .

Darling Harbour

Darling Harbour