Einmal um die Welt in 7 Monaten

Reisezeit: September 2014 - April 2015  |  von Doris E.

Australien: Red Center

einfach wow

einfach wow

Anflug

Anflug

Bereits beim Anflug konnten wir den Ayers Rock vom Flugzeug aus betrachten. Am Weg vom Flughafen zum Campingplatz kamen wir ihm immer näher und für uns wars unbeschreiblich beeindruckend. Es ist schwer zu beschreiben warum wir ihn und eigentlich den kompletten Besuch im Red Center als so besonders empfanden, denn nüchtern betrachtet: es sind Steine im Nirgendwo, die aussehen als wären sie zufällig in der Gegend vom Himmel gefallen.
Bei angenehmen gaaaaaar nicht heißen 42 Grad und in Begleitung unzähliger Fliegen fuhren wir zuerst zu den Olgas, einer Gruppe von 36 Bergen die aus dem Boden ragen, bevor wir rund um den Uluru (= Ayers Rock) fuhren und uns dann den Sonnenuntergang ansahen.
Nächster Morgen, aufstehen um halb 6, Sonnenaufgang ansehen - Pflichtprogramm aller Touris! Gestärkt mit Kaffee machten wir uns auf den Weg zum 300 km entfernten King's Canyon. Um dort hinzugelangen bogen wir sage und schreibe 1 Mal ab . Toll war dieses Mal der Tempomat beim Auto, trotzdem unterschätzt man wie sehr man sich beim Fahren konzentrieren muss. Die Landschaft verändert sich kaum, Straße-daneben rote Erde und doch überraschenderweise viel grün, dank Regen vor ein paar Tagen.
Angekommen versuchten wir den kurzen Weg zu einem Aussichtspunkt im Canyon zurückzulegen, doch die Hitze machte es uns sehr schwer und wir beschlossen den restlichen Nachmittag lieber am Pool zu verbringen, der Gesundheit wegen .
Neuer Tag - gleiches Spiel, aufstehen um halb 6, denn eine Wanderung rund um den Canyon stand bevor. Da es für 9 Uhr bereits über 30 Grad meldete wollten wir sobald als möglich mit der 3,5 Stunden angeschriebene Wanderung beginnen.
Nicht ganz 2 Stunden später hatten wirs geschafft bevors richtig heiß wurde. Am gleichen Tag fuhren wir die gesamte Strecke retour zum Ayers Rock, denn schon morgen ist unser Besuch wieder vorbei.
Ein echt tolles Erlebnis lag hinter uns und wir konnten gedanklich ein weiteres Häckchen auf unserer persönlichen To-Do-List setzen. Obwohl wir anfangs ehrlich gesagt nicht so recht herwollten, war es ein schwer beschreibbares, extrem positives Erlebnis das wir mit nach Hause nehmen können zusammen mit millionen Fotos !

Daniel vorm Uluru

Daniel vorm Uluru