124 Tage die Welt erleben

Reisezeit: Oktober 2014 - März 2015  |  von Linda W.

Australien: Ningaloo Reef

Coral Bay

Unsere Reise führte uns noch weiter in den Norden zum Ningaloo Reef. Wir fuhren von Geraldton in mehreren Stunden direkt nach Coral Bay. Die Fahrt war lang und es gab praktisch nichts zu sehen. Da wir aber schon früh am Morgen losgefahren waren, erreichten wir bereits am frühen Nachmittag Coral Bay und verbrachten die restliche Zeit am Strand. Leider war die Sicht unter Wasser beim Strand nicht so toll, deshalb buchten wir eine Schnorcheltour für den nächsten Tag. Die Tour war super, die Sicht war zwar auch nicht ganz perfekt, aber wir sahen viele Schildkröten, Riffhaie und schöne Korallen. Abends erkundeten wir auf einer Quadtour die südlichen Strände von Coral Bay. Die Tour führte uns über viele Sanddünen und war sehr amüsant. ( Der langsamste Fahrer der Gruppe schaffte es sogar seinen Quad umzukippen. ) Bei einem Stopp sahen wir von den Klippen aus viele Schlidkröten und einen speziellen Rochen im seichten Wasser. Zum Schluss genossen wir den Sonnenuntergang am Strand. Am nächsten Tag machten wir dann noch eine Tauchtour, welche ebenfalls ganz gut war. Der erste Tauchgang führte uns durch einen Korallencanyon und auf dem zweiten sahen wir viele Haie. Wir hatten auf der Tour auch noch die Gelegenheit mit zwei Mantas zu schnorcheln. Dies war jedoch sehr anstrengend, da sie sehr schnell unterwegs waren und die Sicht ziemlich eingeschränkt war (deshalb gibt es leider auch keine brauchbaren Fotos...).

Schnorcheln am Ningaloo Reef

Aussicht auf das Ningaloo Reef

Blauer Seestern

Exmouth und Cape Range Nationalpark

Am Abend fuhren wir dann weiter zum nördlichen Teil des Ningaloo Riffs nach Exmouth. Wir verbrachten die Weihnachstage mit Ausflügen in den Cape Range Nationalpark. Der Park war unglaublich schön mit tollen Schnorchelgebieten, vielen Tieren und wunderschönen Stränden. Am besten gefiel uns der Drift Snorkel in der Turquoise Bay, da die Sicht sehr gut war und es viele intakte und farbige Korallen gab. Am einen Abend wanderten wir oberhalb der Yardie Creek Gorge entlang und sahen viele Vögel und ein eher seltenes Schwarzfussfelsen-Känguru. Ein Versuch unser Auto aufzubrechen trübte etwas unseren Aufenthalt im Nationalpark. Zum Glück ist es jedoch misslungen und wir sind noch im Besitz all unserer Sachen.