Hong Kong-> Australien-> Koh Samui

Ausblick vom Balkon mit Sicht auf das grosse Land von Brigitte und Vaclav

Känguru im Garten vor dem Haus

Im Stadtzentrum von Melbourne

Kinglake Nationalpark (Wasserfall ohne Wasser)

Aussicht aus dem Ferienhaus in Walkerville

Schnappschuss von Nadja am Strand vom Wilsons Promontory Nationalpark

Am wunderschönen Strand im Wilsons Promontory Nationalpark

Melbourne-Walkersville-Melbourne

Am 8. Januar 2015 landeten wir nach einem langen und angenehmen Flug mit Cathay Pacific zu vorgegebener Zeit in Melbourne. Auch der Weg durch die strenge Sicherheitskontrolle am Flughafen hielt sich in Grenzen, obwohl Nadja noch eine Zusatzschlaufe anhängen musste . Diese verlief jedoch ohne weitere Probleme. Am Flughafen wurden wir bereits von Brigitte erwartet und mit ihr fuhren wir in den etwas abgelegenen Eden Park, wo Brigitte und Vaclav leben. Das riesige Haus, mit wunderschöner Aussicht und grossem Land hat uns sehr beeindruckt. Die ersten Kängurus sahen wir direkt vor dem Haus im eigenen Garten und fotografierten diese natürlich sofort .
Beim ersten Stadtbummel in Melbourne konnte Nadja endlich ihre Schuhe in Grösse 35 finden, die Freude war dementsprechend gross
An unserem dritten Tag in Australien erkundeten wir den Kinglake Nationalpark wo Adrian seinen ersten Sonnenbrand einfing. Tiere haben wir leider nicht viele gesehen.
Am Montag stand ein 4-tägiger Ausflug nach Walkerville South, südlich von Melbourne auf dem Programm. Ein Ferienhaus mit Meersicht und schönes Wetter hat uns empfangen. Am zweiten Tag wagten wir trotz unsicherem Wetter, die lange Fahrt zum Wilsons Promontory Nationalpark. Super schöne Strände haben wir gesehen. Als wir uns auf die kleine Wanderung durch den Park aufmachen wollten, fing es natürlich an zu regnen Unser Picknick genossen wir deshalb im Auto, bevor wir uns frohen Mutes, dass es aufhört zu regnen, auf den Weg zu unserem nächsten Ziel machten. Leider zog der Regen mit uns und wir entschieden etwas entäuscht, wieder nach Walkersville zurück zu fahren.
Auch die nächsten beiden Tage war es sehr bewölkt und regnerisch. Der letzte Tag brach an und wir packten für die Heimreise, natürlich war das Wetter super, wir mussten jedoch wieder zurück nach Melbourne, wo das Wetter glücklicherweise genau so schön war.
Nun freuen wir uns auf die nächste Woche, wenn wir ans Australian Open gehen und hoffen auf gutes Wetter und einen Sieg von Roger Federer