In 357 Tagen um die Welt!

Reisezeit: März 2015 - Februar 2016  |  von Roland&Barbara World4us

Australien: Cairns / Great Barrier Reef 21.-23.9.

Cairns

Am späten Vormittag erreichen wir den Flughafen in Cairns und werden vom Hostel-Shuttel abgeholt. Wir schlafen eine Nacht im „Nomads Hostel“ und bereiten uns auf unsere Tour an der Ostküste vor, bevor wir am nächsten Vormittag unseren Camper bei Apollo abholen... kleines aber feines Mobil

Unser Hitop Campervan... er hat alles was man braucht!

Port Douglas

Das Abenteuer „Linksfahren“ beginnt... Nachdem wir uns bei einem Großeinkauf voll ausgestattet haben, fahren wir in die 60 km nördlich gelegene Beachtown „Port Douglas“ und genießen ein paar Stunden am traumhaften Strand – zum Glück ist noch nicht „Stinger Season“ (Würfelqualle), sodass man getrost schwimmen kann.

Von hier aus planen wir eine Tauchexkursion an das äußere Great Barrier Reef – manchmal kommt es anders als man dankt... da gerade Schulferien sind, sind die besseren Boote in Port Douglas alle ausgebucht, daher buchen wir ein Tauchboot, das in Cairns startet, dh heute wieder zurück fahren und in Cairns am Stadtcampingplatz übernachten... wir sind ja flexibel und mobil

Entlang der Küste finden wir noch andere herrliche Strände...

Great Barrier Reef

Um 7.30 Uhr checken wir am Tauchboot „Silverswift“ ein und legen bereits um 8.00 Uhr ab. Silverswift ist das einzige Boot, das die Tauchspots am Outer Reef ansteuert, sodass zum einen die Besucherzahl auf die 70 Gäste beschränkt ist und andererseits ein intaktes Riff mit einer spektakulären Unterwasserwelt garantiert sind.

unser Taucherboot "Silverswift"

Nach einer 3-stündigen Fahrt, die für die Unterweisung der Taucher genutzt wird, erreichen wir das „Flynn Reef“. Die Ausrüstung ist top und die Organisation ist schon fast stabsmäßig, damit die Sicherheit von allen gewährleistet werden kann. Außerdem wird in Kleingruppe getaucht – drei Divemaster für 18 Taucher... perfekt!

Zwei wunderschöne Tauchgänge finden am Vormittag statt – wir tauchen durch das schönste Riff, das wir jemals gesehen haben. Auch einige große Fische und Schildkröten lassen sich blicken. Bei perfekter Sicht macht Roland traumhafte Unterwasserfotos... die Kamera haben wir im Paketpreis mitverhandelt

Nemo

Nach dem Lunch startet gleich der dritte Tauchgang und dieser wird auch zum Höhepunkt des Tages... wir treffen im fantastischen Korallengarten auf riesige Napoleonfische und Reef-Sharks

Seegurke

riesiger Napoleonfisch - manche mit 1,5 m Länge

Am Rückweg besprechen wir mit unserem Divemaster die Unterwasserwelt – er kennt sich super aus und vervollständigen unser Lockbuch... ein perfekter Ausflug neigt sich leider dem Ende und das nächste Abenteuer nördlich von Cairns beginnt!

See you at Daintree Nationalpark!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Cairns / Great Barrier Reef 21.-23.9.

Projekt Auszeit- wir reisen einmal um die Welt. 357 Tage, 3 Kontinente, millionen Eindrücke...
Aufbruch: 01.03.2015
Heimkehr: 21.02.2016
Reiseziele: Chile
Kolumbien
Philippinen
Katar
Österreich

Roland&Barbara World4us berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.