Dreamtime

Reisezeit: Januar - August 2016  |  von Franzi Martin

1 Jahr Australien
Mein großer Traum geht in Erfüllung und ich darf endlich Down Under bereisen, entdecken und erleben. Mit meinem Freund zusammen bereise ich Australien in unserem eigenen Auto. Begleitet uns doch...

Wie alles begann

A long time ago...

Im 7. Schuljahr kam unser Englischlehrer mit einer Informationsbroschüre für Auslandsaufenthalte in unsere Klasse. Ich habe diese und viele andere Broschüren von vorne bis hinten studiert, Bücher gewälzt und Reiseberichte gelesen. Ich habe immer davon geträumt ins Ausland zu gehen und dort eine Zeit lang zu leben. Zuerst habe ich immer an ein Highschool-Jahr in den USA gedacht, zwischendurch fand ich auch Aupair in England ganz interessant, aber Australien hat mich fasziniert! Das Land, die Geschichte, die Menschen, die Städte, das Wetter, das Leben dort, die Natur und Artenvielfalt. Einfach beeindruckend! Ich habe so lange davon geträumt, immer wieder kam etwas dazwischen, es fehlte Geld und jetzt sind 10 Jahre!!! vergangen, ich habe meine Ausbildung und 3 Fortbildungen abgeschlossen. Jetzt wird es Zeit für mich zu gehen
Ich nehme euch mit, wenn ihr möchtet