Australien-Tasmanien-Neuseeland in 10 Wochen

Reisezeit: September - Dezember 2016  |  von Annamaria Weber

Erlebnisse in Macao: BRISBANE

Brisbane

Endlich sind wir nach einem 8-stündigen Flug in Brisbane angekommen. Ein Taxi brachte uns ins Hotel, wo wir müde in die Federn fielen. Am nächsten Morgen ging es nach dem reichhaltigen Frühstück mit dem Taxi zu Apollo, um unser Wohnmobil in Empfang nahmen. Nachdem alle Formalitäten erledigt waren, sahen wir erstmals unser neues Heim, das wir während den nächsten 4 Wochen bewohnen werden. Also sooo ein langes Fahrzeug bin ich noch nie gefahren, es nimmt mich wunder, wie ich mich beim Libksfahren anstelle. Wir räumten zuerst alle unsere Sachen ein. Ich wunderte mich, wie die Aussies ein so grosses Fahrzeug einrichten. Grundsätzlich ist es ein 7.50 m langer Mercedes-Bus. Innen ist eine WC-Kabine und eine Küchenkombination, ein Kasten für Kleider ein Fernseher und eine Mikrowelle installiert. Da der Bus überall Fenster hat, fehlt es an Stauraum. Und wenn es Stauraum hat, ist er nicht zugänglich. Jänu, wir werden mit dem Geschirr schon zu ranken kommen. Apropos Geschirr: Genau 2 Löffel, 2 Gabel, Messer usw. Also wenn ich beim kochen mehr also 1 Teller brauche muss ich auf Plastic zurück greifen. Aber auch dabei werden wir uns zu helfen wissen. Grosszügigerweise überlasse ich Bäri das Steuer. Tapfer setzt er sich rechts ans Steuer, nicht ohne zuerst die linke Seite des Fahrzeuges angepeilt zu haben. Ich stelle mich als Copilotin zur Verfügung und assistiere ihm mit dem Navi. Er hat seine Sache sehr gut gemacht und unser Ziel souverän angefahren. Dadurch ist er auch ganz entspannt ausgestiegen , im Gegensatz zu mir. Mein Gott braucht das Nerven. Das nächste Mal fahre ich selber.

© Annamaria Weber, 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien BRISBANE

Am 24.9.2016 starten wir (das sind Bäri 77 + Annamaria 64) mit unserer grossen Reise via Hongkong nach Bisbane. Dort werden wir ein Wohnmobil mieten und damit innerhalb von 4 Wochen nach Melbourne fahren. Weiter geht die Reise für 10 Tage nach Tasmanien und danach 4 Wochen durch Neuseeland.
Aufbruch: 24.09.2016
Heimkehr: 09.12.2016
Reiseziele: Hongkong
Bahamas

Annamaria Weber berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.