Australien-Tasmanien-Neuseeland in 10 Wochen

Der ideale Standort, um Brisbane und die Umgebung zu erkunden

Der ideale Standort, um Brisbane und die Umgebung zu erkunden

Unser Heim während den nächsten 4 Wocher

Unser Heim während den nächsten 4 Wocher

Dieser Wombat Sitz jeden Abend hier über der Tür zur Abwaschküche, und schaut uns aufgeweckt an.  So süss!!!

Dieser Wombat Sitz jeden Abend hier über der Tür zur Abwaschküche, und schaut uns aufgeweckt an. So süss!!!

Während meinen Ferienvorbereitungen habe ich irgendwo gelesen, dass man den Botanic Garden von Brisbane unbedingt gesehen haben muss. So haben wir uns heute dort hin auf den Weg gemacht und wir waren voll begeistert von dieser Vielfalt. Auf einer Fläche von 52 Ha wachsen rund 20'000 Pflanzen die rund 5000 Arten aus aller Welt präsentieren. Wir waren überwältigt von dieser Pflanzenpracht. Denkt doch, hier ist es Frühling und alles sprießt, gedeiht und duftet in den herrlichsten Farben. Dazwischen hat es überall schöne Rasenflächen, wo ganze Familien ihr Picknick verzehren und alles wieder picco-bello hinterlassen. Auch für Hochzeitsanlässe kann man verschiedene Grünflächen reservieren.

© Annamaria Weber, 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Botanic Garden Mt Coot-tha

Am 24.9.2016 starten wir (das sind Bäri 77 + Annamaria 64) mit unserer grossen Reise via Hongkong nach Bisbane. Dort werden wir ein Wohnmobil mieten und damit innerhalb von 4 Wochen nach Melbourne fahren. Weiter geht die Reise für 10 Tage nach Tasmanien und danach 4 Wochen durch Neuseeland.
Aufbruch: 24.09.2016
Heimkehr: 09.12.2016
Reiseziele: Hongkong
Bahamas

Annamaria Weber berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.