Ein Monat Südaustralien...no worries, mate!

Reisezeit: Oktober / November 2016  |  von Andreas Rumpel

vor einem jahr haben wir die idee geboren, nun wird sie in die tat umgesetzt. eine camperreise von sydney nach adelaide in einem monat, no worries, mate!

vor dem abflug

die vorbereitung

die koffer sind gepackt, eine nacht zuhause steht uns noch bevor.
die koffer, bzw. taschen wurden, vor allem von mir, akribisch ausgesucht, gross sollen sie sein, aber nicht zu sperrig. dies führte dazu dass ich nochmals losziehen musste um eine neue tasche zu kaufen. wer mich kennt wundert sich darüber keine minute. in unserem keller liegen duzende taschen in allen grössen und formaten, nur eben DIESE tasche ist dann nie dabei wenn man sie braucht ...aber was Solls, man gönnt sich ja sonst nichts.

gemietet haben wir unseren camper bei Dein Linktext hier..., der wiederum bucht den camper bei Dein Linktext hier.... die reine online buchung des campers ebenso die geldüberweisungen klappten hervorragend. der grund für die buchung nicht direkt bei britz ist einfach, der betrag ist immer in euro ausgewiesen und ist nicht an die schwankungen des wechselkurses gekoppelt. gerade wenn man sein fahrzeug schon monate vor antritt der reise bucht ist dies ein grosser vorteil wenn der wechselkurs im moment der buchung gut steht, was bei uns der fall war.
auch die ganze korrrespondenz ist natürlich in deutsch, was bei den zum teil doch etwas schwer verständlichen dont`s und do`s von vorteil ist. zum schluss bekommt man einen voucher, welcher an der pickup station von britz dann einglöst werden kann. wir sind gespannt ob alles glatt über die bühne geht.

wir können es fast nicht mehr erwarten. für sara ist es die erste reise auf die andere seite der weltkugel, dementsprechend schwingt auch ein gewisser respekt gegenüber der langen flugzeit von fast zwei mal 12 stunden mit.
von zürich geht es mit der cathay pacific über hongkong nach sydney, wo wir abends gegen 22h landen werden, so zumindest der plan .