der Australien - Neuseeland - Indonesien Jetset Urlaub

Reisezeit: Mai / Juni 2017  |  von Konstanze G.

Vorbereitung

Wieder on Tour, wie herrlich. Kaum aus einem Urlaub wieder da, musste gleich der nächste her. Es hat sich ein plötzlicher Australien - Neuseeland - Indonesien Jetset Urlaub ergeben. Abenteuer und Kultur in Australien und Neuseeland und Wellness und Tauchen auf Bali. Ich muss von Australien ja auch wieder zurück nach Kuala Lumpur und es bietet sich ein kleiner Zwischenstop in Indonesien an. Und Bali werde ich keinesfalls verschmähen, sondern Bali hört sich nicht nur paradiesisch an sondern Bali ist schon seit vielen Jahren für mich eine absolute Marke und Lebensgefühl für sich.

Australien fiel mir plötzlich in die Hände. Ich hatte einen günstigen Flug (80 €) von Kuala Lumpur nach Melbourne gefunden. Also erstmal sofort Preis sichern und buchen. Die ganze Welt schwärmt schließlich von Melbourne. Dazu gesellte sich ein Flug mit Etihad Airlines diesmal von Düsseldorf nach Kuala Lumpur zum Schnäppchen-Preis von 488 €.

Von Melbourne gibt es einen kleinen Abstecher nach Neuseeland. Nur 3 Stunden Flug von Melbourne, diesen kleinen Hopser, kann ich mir wirklich nicht entgehen lassen, wenn man schon so weit geflogen ist. Spontan habe ich Neuseeland auch noch mit eingebaut in diese Reise.

Von Auckland habe ich wieder einen super günstigen Flug gefunden, diesmal in meine Stadt Sydney. Das Melbourne schöner sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. In Sydney gibt es ja noch soviel, was ich nicht gesehen habe.

Von Sydney treibt es mich endlich ins Outback. Dort werde ich allen Ernstes campen.