Neuseeland und Australien

Reisezeit: April - Juni 2017  |  von Gerhard und Philomena Fürmetz

Australien: Litchfield Nationalpark

Litschfield Nationalpark

Über Jabiru, dem Versorgungscenter des Parks geht es weiter Richtung Litchfield Nationalpark. Unterwegs übernachten wir in einem Fischer Camp und hören am Abend plötzlich Dingos, australische Wildhunde heulen, ziemlich unheimlich, in einem 10 Minuten Rhytmus.
Am nächsten Tag fahren wir über die Ortschaft Batchelor in den Park. Die Vegetation ist hier schon ziemlich tropisch.

Unterwegs begrüßen uns lustige Termitenhügel!

Unterwegs begrüßen uns lustige Termitenhügel!

Die Termitenhügel im Park werden bis zu 4 Meter hoch.Die Bauten sind in Nord-Süd Richtung erstellt.

Der Park wartet mit einigen wunderschönen Wasserfällen auf.

Die herrlich gelegenen Florence Falls enden in einem tollen Pool.

Die herrlich gelegenen Florence Falls enden in einem tollen Pool.

Hier ist baden erlaubt, es gibt keine Krokodile.

Hier ist baden erlaubt, es gibt keine Krokodile.

Buley Rockhole, ebenfalls eine Möglichkeit zum erfrischen.

Buley Rockhole, ebenfalls eine Möglichkeit zum erfrischen.

Wir fahren weiter zu den Tolmer Falls, diese können nur von oben betrachtet werden oder mit einer geführten Tour.

Dafür ist der Rundweg sehr lehrreich und interessant.

Dafür ist der Rundweg sehr lehrreich und interessant.

Haben sich die Dinosaurier schon von dieser Pflanze ernährt?

Haben sich die Dinosaurier schon von dieser Pflanze ernährt?

Diese Cycads soll es nur hier geben.

Diese Cycads soll es nur hier geben.

Nächste Station, Wangi Falls.

Wangi Falls, hier ist das Baden verboten, angeblich wegen Krokodilen.

Wangi Falls, hier ist das Baden verboten, angeblich wegen Krokodilen.

Wir fahren wieder raus aus dem Park und übernachten im Batchelor Resort. Der Betreiber des Parks war äußerst freundlich und hat uns für heute abend zur Vogelfütterung eingeladen, ein tolles Erlebnis mit den vielen bunten Tieren!

Kakadus

Kakadus

Er darf erst an die Tränke, wenn alle anderen weg sind.

Er darf erst an die Tränke, wenn alle anderen weg sind.

Darwin

Am nächsten Tag fahren wir die 130 km nach Darwin. Die Straßen sind sehr gut ausgebaut, der Verkehr hält sich in Grenzen. So können wir in der Stadtmitte parken, denn wir wollen ins Reisebüro um eine Bootsfahrt ins Barrier Reef zu buchen. Wir entscheiden uns für eine drei Tagestour auf einem Katamaran.

Darwin Hafenfront.

Darwin Hafenfront.

Da es in Darwin sehr schwierig ist im Meer zu baden, gibt es direkt am Hafen ein Wellenbad mit Salzwasser.

Am Abend schlendern wir noch durch den Park und kommen zu einer Generalprobe des Darwin Sinfonieorchesters.

Man erzählt uns, dass die Sänger aus Melbourne kommen und heute Abend Generalprobe ist. Morgen gibt es ein Konzert unter freiem Himmel, leider sind wir nicht mehr da.

Jetzt geht es weiter nach Cairns, am Samstag Morgen geben wir den Camper bei Apollo zurück. Unser Flug geht erst um 20:00 Uhr - wir dürfen solange am Pool des Campingplatzes bleiben. Genau richtig zum relaxen! Bis bald in Cairns!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Litchfield Nationalpark

Wir haben 2 Monate Zeit und folgendes geplant: - 3 Tage Stopover in Singapur - 18 Tage Neuseeland Südinsel mit dem Womo - 7 Tage Sydney - 20 Tage Australien von Alice Springs bis Darwin mit dem Wohnmobil - 10 Tage Barrier Riff in Cairns
Aufbruch: 03.04.2017
Heimkehr: 01.06.2017