Neuseeland und Australien

Reisezeit: April - Juni 2017  |  von Gerhard und Philomena Fürmetz

Australien: Am Barrier Reef

Tour zum Barrier Reef

Die Buchung im Reisebuero in Darwin hat super geklappt. Wir werden um 7:30 Uhr mit dem Bus vom Hotel abgeholt und danach zum Hafen gebracht, wo ein Schnellboot auf uns wartet. Hier gibt es vor allem für die Taucher eine gründliche Einweisung bis wir das Reef erreichen.

Mit dem Schnellboot sind wir in eineinhalb Stunden am Reef.

Mit dem Schnellboot sind wir in eineinhalb Stunden am Reef.

Eine so grosse Kabine mit eigenem Bad haben wir nicht erwartet.

Eine so grosse Kabine mit eigenem Bad haben wir nicht erwartet.

Reef in Sicht!

Reef in Sicht!

Auch die Schnorchler dürfen nur mit einem Guide auf Tour gehen. Für uns eher ungewöhnlich, da wir in Ägypten immer alleine unterwegs waren.

Auf dem Schiff werden täglich vier Tauchgänge und ein Nacht-Tauchgang angeboten. Dasselbe gilt für die Schnorchler.

Da die Schnorchler nachts nicht unterwegs sind, gibt es nach dem Dinner eine Attraktion auf der Plattform.  Die Meeresbewohner werden angefüttert, es wimmelt nur so von riesigen Fischen.

Da die Schnorchler nachts nicht unterwegs sind, gibt es nach dem Dinner eine Attraktion auf der Plattform. Die Meeresbewohner werden angefüttert, es wimmelt nur so von riesigen Fischen.

Auch ein Hai schaut immer mal wieder vorbei.

Auch ein Hai schaut immer mal wieder vorbei.

Die Tour ist gut organisiert. Das Übernachtungsschiff bleibt draußen am Reef und wechselt immer wieder mal die Position. Das Schnellboot ist zuständig für die wechselnden Gäste.

Bei Niedrigwasser kommen Teile des Reefs zum Vorschein.

Bei Niedrigwasser kommen Teile des Reefs zum Vorschein.

Es sind mehrere Schiffe am Reef.

Es sind mehrere Schiffe am Reef.

Das waren wirklich drei tolle Tage in denen wir das Reef hautnah erleben durften. Leider mussten auch wir feststellen, dass an verschiedenen Abschnitten die Korallenbleiche einsetzt, wirklich bedauerlich!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Am Barrier Reef

Wir haben 2 Monate Zeit und folgendes geplant: - 3 Tage Stopover in Singapur - 18 Tage Neuseeland Südinsel mit dem Womo - 7 Tage Sydney - 20 Tage Australien von Alice Springs bis Darwin mit dem Wohnmobil - 10 Tage Barrier Riff in Cairns
Aufbruch: 03.04.2017
Heimkehr: 01.06.2017