Neuseeland und Australien

Reisezeit: April - Juni 2017  |  von Gerhard und Philomena Fürmetz

Australien: MacDonnellRanges

Glen Helen

Am Nachmittag fahren wir noch 132 km zur Glen Helen Gorge. Hier hat sich der Finke River, einer der ältesten Wasserwege der Welt seinen Weg durch die Bergkette gegraben. Die gerade Strecke will kein Ende nehmen, es ist schon fast dunkel als wir endlich ankommen. Am nächsten Tag freuen wir uns über dieses schöne Fleckchen Erde.

Die Lodge sieht noch fast aus wie früher.

Die Lodge sieht noch fast aus wie früher.

Spuren der Ureinwohner.

Spuren der Ureinwohner.

Zur Schlucht sind es nur 10 Minuten zu Fuß.

Zur Schlucht sind es nur 10 Minuten zu Fuß.

Auf dem Rückweg nach Alice Springs besuchen wir noch einige Schluchten.

Ormiston George

Aus einer 30 minütigen Wanderung wurde eine drei Stunden Rundtour.

Der Weg ist das Ziel.

Der Weg ist das Ziel.

Blick in die tief darunter liegende Schlucht.

Blick in die tief darunter liegende Schlucht.

Um auf den Rundweg zu kommen, wird das Wasser durchquert, Vorsicht die Felsen darin sind äußerst rutschig!

Jetzt sind wir schon auf dem Rundweg, dieser zieht sich ewig in der heißen Sonne!

In der Regenzeit steht das Wasser hier so hoch!

In der Regenzeit steht das Wasser hier so hoch!

Ellery Creek

Wir übernachten heute auf einem staatlichen Campingplatz, der gut ausgestattet ist. Hier muss man ein Formular ausfüllen und das Übernachtungsgeld in eine Box werfen. Die Ranger überprüfen dann, ob man bezahlt hat.

Hier gibt es sogar eine Außenküche.

Hier gibt es sogar eine Außenküche.

Die Hauptattraktion in Ellery Creek ist der ständig wasserführende Pool.

Die Hauptattraktion in Ellery Creek ist der ständig wasserführende Pool.

Mit den Booten fährt man zum Ende der Schlucht, um auf einen Wanderweg zu kommen.

Standley Chasm

Der nächste Stop gilt Standley Chasm, hier scheint nur zur Mittagszeit die Sonne rein.

Hohe rote Felswände links und rechts der Schlucht.

Hohe rote Felswände links und rechts der Schlucht.

Wir passieren noch einmal Alice Springs und fahren weiter zu den Nationalparks im Norden.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien MacDonnellRanges

Wir haben 2 Monate Zeit und folgendes geplant: - 3 Tage Stopover in Singapur - 18 Tage Neuseeland Südinsel mit dem Womo - 7 Tage Sydney - 20 Tage Australien von Alice Springs bis Darwin mit dem Wohnmobil - 10 Tage Barrier Riff in Cairns
Aufbruch: 03.04.2017
Heimkehr: 01.06.2017