Down Under März 2017

Reisezeit: Februar / März 2017  |  von Detlef S

Das Türkis meines Lebens

Am nächsten Morgen: Same procedere as (fast) every morning, der Blick aus dem Fenster:

Da kann man doch nicht meckern. Wohl aber über das Frühstück. Auf Nachfrage gibt es nur ein "Continental", wobei der Kontinent allerdings nicht benannt wird. Es handelt sich wahrscheinlich um "Minimalien".

Nicht ärgern, ab an den Strand. Nördlich von St. Helens liegt die Bay of Fires. Deren Strände , u. a. auch die der Binalong Bay sollen lt. Fachleuten zu den schönsten Stränden der Welt !!! gehören. Wir fahren hin und können kaum glauben, was wir sehen: Das intensivste Türkis, das ich je in der Natur gesehen habe! Für uns wird das heute ein Strand-Tag! Warum? Seht selbst, hier ein paar Beweisfotos:

Wahnsinnige Farben, strahlend blauer Himmel, weiße Strände, türkisblaues Wasser, auflaufende Flut mit kräftiger Brandung, bizarr aufgetürmte Felsbrocken, z. T. von orangeroten Flechten bewachsen und als optische Begrenzung grünes Buschwerk und dahinter grüne Hügel: ist das schon das Paradies?

Und ob ihrs glaubt oder nicht, wir haben Strand, Klippen, Brandung, Wasser, Sonne und alles drum und dran fast ganz für uns allein. Nur vereinzelt lassen sich noch ein paar Zeitgenossen blicken. Also in vollen Zügen genießen...

Soviel Schönes auf einmal kann einen ganz schön schaffen.

© Detlef S, 2017
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Das Türkis meines Lebens

Tochter und Vater unterwegs auf dem fünften Kontinent - von Sidney über Melbourne, Brisbane, Tasmanien!
Aufbruch: 28.02.2017
Heimkehr: 31.03.2017

Detlef S berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.