Down Under März 2017

Reisezeit: Februar / März 2017  |  von Detlef S

Der Strand von Bicheno - welcher Strand?

Na bitte, nix mit Strand! War ja auch wirklich reichlich und schön in den letzten Tagen. Hier gibts Klippen! Riesige und kleine Felsen, aufeinander geschichtet, bizarr verschachtelt, vom Wasser glatt und rund geschliffen, z.T. mit orange-roten Flechten bewachsen, unfassbare Formationen, sehr gut geeignet zum Sitzen, Klettern, Beobachten, Ruhen, Träumen...

...zum Überraschen und Nasswerden (wenn ganz Mutige austesten, wo denn der Punkt einer kostenlosen Dusche beginnt)...

... oder bei jeder Welle festzustellen, wie hoch die Fontäne dieses Mal spritzt.

Ein idealer Ort, zum Meditieren - aber Achtung! Sonnenbrandgefahr!

Svenja hat sich etwas abseits einen ruhigen Platz in den Klippen gesucht und beobachtet eine Seeschwalben-Großfamilie die ihren Badetag zelebriert, die Federn pflegt und gelegentlich ein Fischchen schnabuliert.

An dieser Stelle muss es mal gesagt werden: Svenja ist auf dieser Reise -wie sagt man so schön- richtig ans Fotografieren gekommen. Sie hat nicht nur die Seeschwalben, sondern auch einen großen Teil der anderen Bilder geschossen. Gut gemacht! Toll, der Vater freut sich.

Nachdem unsere Seele richtig "ausgebaumelt" ist, machen wir uns auf den Weg nach Bicheno, wo wir zwar ein einfaches aber sehr gutes und gut geführtes B&B vorfinden (auch, wenn ein Frühstück nicht angeboten wird).

Der/die geneigte LeserIn möge speichern: So eine wunderbare Klippenlandschaft ist sehr vielseitig verwendbar.

© Detlef S, 2017
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Der Strand von Bicheno - welcher Strand?

Tochter und Vater unterwegs auf dem fünften Kontinent - von Sidney über Melbourne, Brisbane, Tasmanien!
Aufbruch: 28.02.2017
Heimkehr: 31.03.2017

Detlef S berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.